hab mal ne frage wie weit kommt ihr mit eurem dicken , ich komme im moment ca 350 km dann isa in reserve , bei ganz langweiligen fahren :-) vieleicht 400-420 km is das normal ??? oder hat der dicke schon wieder was ??? fahre ihn ja schon länger ca 30 tkm und ich meine sonst wa es nicht so schlimm ;-) danke schonmal für eure antworten gruß Andre
Jürgen hat ja auch nen kleinen V8, die sind wohl etwas sparsamer (außerdem fahren alte Leute sowieso etwas zurückhaltend ). Ich hab letzten Sonntag durch die Schweiz exakt 42,3l für eine Strecke von 483 km gebraucht .
also ich habe mit langweiliger Fahrweise auch schonmal die Strecke Hamburg - Würzburg geschafft, sind ca. 530 Km. Vielmehr wäre aber nicht gegangen....
da muß ich Dir Recht geben. Norbert und ich sind auf der Hin-Tour konstant so um die 140-150km/h gefahren. Auf der Rücktour hab ich´s dann den Schnitt so auf 200km/h gehabt. Hab aber mit meinem 4,2er ebenfalls "nur" 13,5 Liter im Durchschnitt gebraucht. Meine Frau hat´s ausgerechnet, als ich wieder daheim tanken war (Spritpreis ausnahmsweise mal 1,379 Euro/liter)
Grüße aus dem Westerwald
Christoph
Alles wird gut!
Eberbach-Muc-Eberbach ca. 750km 110-130kmh ab und zu auch mal 200 aber nur kurz, waren dann sowas um die 10,5-11 liter hat mich selbst überrascht, muss aber auch sagen das bei dem Motor alles neu ist von Lambda bis Köpfe in der stadt und normale fahren komme ich selten über 450km gruß chris
Hi, www.spritmonitor.de und nach V8 suchen ! Alles,was von Leuten kommt,ist meist nur eine Momentaufnahme,den richtigen Durchschnitt findest du da und du kannst gucken,wie weit mit wieviel Litern sie jeweils gekommen sind! Auf Strecke habe ich auch schon 650km geschafft,aber im Alltag sinds bestimmt 200Km weniger ,....WENN ICH DENN MIT BENZIN FAHREN WÜRDE ! Gruß Thomas
Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
Du fährst wohl auch viel AB. Ich komm mit haupsächlich Stadtverkehr mit rund um 255/40 17 450-470km weit. Hast ja mein Auto in Hoggenem ausgelesen, die der Fehler in der Gemischaufbereitung war noch aus der Zeit mit abgezogener Lambada, seit die im Dezember neu kam läufts Auto spürbar besser.
Gude Mario
Audi 100 CD Autom. Bj.83
Audi 200 20v Bj.89
Audi 5000 Bj.85
Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
es passen keine 80 Liter rein.Hab den mal trockngefahren und das erste klick der Zapfsäule war unter 70 Liter.Waren glaub ich 68 Liter oder so.Hab dann richtig Randvoll getankt und glaube das waren dann 73 Liter.
Du hast die Angabe in T15 (das wären es in Liter bei 15 Grad) beim Kraftstoff wenn du bei z.B. 28 grad tankst kann es gut und gerne 7 Liter ausmachen. wenn du dann mal ausliterst mit z.b. Wasser und einem messbecher wirst du auf 80 Liter kommen
Hmm dann muss bei meinem auch mal wieder was kaputt sein..
Ich liege WEIT über 20L.. bin jetzt 285KM gefahren und stehe kurz vor Reserve.. Die Tankfüllung davor war auch schon so heftig.. hab nur nicht genau auf die Km geachtet aber müssen so um die 330km gewesen sein..
Ist zwar 85% Stadt aber ich fahre recht gemächlich und nicht ständig bleifuß.. Ich habe aber leider keine Vergleichswerte da ich den dicken erst 6 Wochen fahre..