Mal ne blöde Frage!! Was ist das beste Öl für den 3,6ér? Der Vorbesitzer hat 0 W 40 verwendet. Allerdings habe ich im Bordbuch was von 10 W 40 gelesen. Soll ich lieber nen Ölwechsel machen und 10 W 40 verwenden????
MFG René..................
Der Audi V8 ist das genialste, zeitloseste und fetteste KFZ was Audi je vom Band rollen lassen hat
0 W-40 im Winter ist in Ordnung denke ich 15W-40 MoS² im Sommer. Da unsere Dicken schon ein paar Kilometer auf der Rolle haben stellen sich diese und jene Undichtheiten ein. Deahalb im Sommerbetrieb ein " dickeres" Öl und ein 0 Öl für bessere Schmierung in Winter Meine Dicke hat immer 15W-40 MoS² im Bauch, da ich im Winter den Motor elektr. vorheize. ( ca 45 grd) Öl und Wasser. Schönes Wochenende
Hallo Steve Einfach: "Tauchsiederprinzip" Elektrische Heizung im unteren Kühlwasserschlauch. Ewig altes Teil aus DDR Zeiten "ca 1980" wurde damals im W- 50 "LKW" eingesetzt, da die Glühkerzen für den Dieselmotor ständig defekt waren. 450 Watt Leistungsaufnahme Im Forum haben wir schon mal darüber geplaudert. Tip: benutze mal die Suchfunktion. Wenn Du "Nichts" findest, sende eine private Post an meine E-mail-Adresse
wenn der Motor bisher problemlos mit 0W40 gefahren ist, dann würde ist das lassen. Ist gut für den Motor - insbesondere beim Kaltstart. Und "soo" teuer ist das Öl heute auch nicht mehr. Wenn Du selber wechselst, dann schau mal unter www.reifen-direkt.de. Die haben das günstig im 20l Kanister.
Nicht wieder auf Leichtlauföl (10W40) wechseln. Dem V8 wurde ab Werk 5W40 verschrieben, welches aber mittlerweile bei den meisten Audi-Betrieben durch 0W40 ersetzt wurde.