…endlich Samstag, endlich Zeit zum… egal, eigentlich hatte ich ja nix geplant, aber dafür habe ich jetzt endlich mal wieder Zeit.
Herrlich. Die Sonne scheint als ich meinen Kaffe auf der Terrasse genieße und ich denke darüber nach, was ich heute alles nicht tun werde. Ohh, mein Schatz ist auch schon wach. Schön. Es ist früh am Morgen, die Sonne scheint, die Kinder sind bei den Gegeneltern, man(n) fühlt sich gut und denkt an das was man am liebsten tun würde… Grins…Schaatz, gehen wir ein bisschen bummeln? Hhhmmmm? Nur ein bisschen anschauen…. (Lüüüüüge!!!)
Ohhje, das wars mit dem schönen nix tun. Vorbei mit dem Gedanken an das was man(n) am liebsten tut.
Kleinlaut willigt man ein, schließlich hat man(n) ja was zu verlieren. Eine Stunde später auf dem Weg in die City. Schön, ich freu mich auf die obligatorische StressstartLatte. Aber daraus wird nix. Neeee. Denn ein Schuhgeschäft steht im Weg. Das stand vorher doch noch nicht da, wo kommt das denn jetzt plötzlich her? Die Miene verfinstert sich ein bisschen, aber man(n) hat ja doch etwas zu verlieren…
Schuhe… so viele verschiedene Schuhe. Ich weiß gar nicht wo ich hinsehen soll… Hat es schon immer so viele Schuhe gegeben?
Ich stehe mit fröhlich zurecht gezogenem Gesicht in der Ecke und höre die süßesten Seufzer seit ich solche Laute bewusst wahrnehmen darf. Ohhh Ahhhh Schöööön, ogottogottogott…. Sind die nicht süüüüüüüß??? Ich glaube fast, dass man(n) einen schönen Schuh unterm Bett verstecken muss und den im bewußten Moment vor ihr Gesicht halten muss um...
Mhhmm, keine Ahnung, das was hier zu sehen ist sieht aus wie…. Schuhe… Ok, ok, die machen schon verdammt schöne Beine aus den schönen Beinen, aber im Endeffekt sind es nur… Schuhe.
Eine halbe Stunde später, ich freu mich jetzt extrem auf die Latte, springt von rechts ohne irgendeine Voranmeldung ein weiteres Schuhgeschäft mitten in den Weg und meine Schöne stolpert ohne einen Laut hinein.
Kuck mal…!! Das sind die die ich schon die ganze Zeit gesucht habe… Ähm, aber solche hast Du doch schon, oder? FEHLER!!!! Gaaaaaanz großer Fehler. Ich erwarte jetzt nur noch die rote Karte dafür zu kassieren und vom Platz gestellt zu werden.
Ich trolle mich freiwillig nach draußen und geselle mich zu den vor dem Geschäft abgestellten Männchen, die draußen zufrieden und einfältig mit fröhlich zurecht gezogenem Gesicht auf das Abholen durch das Frauchen warten.
Mein Frauchen kommt endlich auch raus. Ich kann nicht genau sagen, wie lange ich draußen an dem Haken mit der Aufschrift „Hunde“ angeleint war, aber Frauchen kommt und ich freu mich, weil ich so brav bin auf ein Leckerli… Freu Hechel…
Sie hat die Schuhe nicht gekauft, sie hatten ein anderes Schwarz wie das was sie suchte…. Häää? Anderes Schwarz…?? Ich kratz mich nur noch am Kopf und denke… Jupp, es gibt Unterschiede zwischen Schwarz und schwarz…
3 Stunden sind vergangen und die Latte hatte noch keine Gelegenheit bekommen getrunken zu werden… Zu den gesuchten Schuhen, die nicht gefunden wurden und denen die dann letztendlich gekauft wurden, obwohl man sie eigentlich nicht braucht, gesellten sich noch ein paar farblich dazu passende Tops und andere schmucke Accessoires, die man(n) sowieso niemals nicht braucht.
Ahhh, endlich was fürs Auge… Geil… Ein Bang und Olufsen Shop direkt in Reichweite. Da geh ich rein, da MUSS sie jetzt endlich mal das tun, was ich will… YES!!! Denkste. Gegenüber gibt’s… na? Na? Was? Hä? Nee keine Schuhe… Taschen. Wow. Und in wie vielen Farben… Tooollllll!
Ich stehe alleine im B&O-Shop und es macht irgendwie keinen Spaß. Sie ist gegenüber und überlegt, wie viel Unnötiges sie in der noch nicht gekauften Tasche vergraben könnte…
Ohh Gott. Nach 4 Stunden muss sie endlich mal zur Toilette und da die öffentlichen Bedürfnisanstalten ja so Ihhh sind, wird endlich ein Kaffee angesteuert. Sie geht pullern, ich schlürfe den Milchschaum und surfe durch meine Emails.
Musst Du eigentlich den ganzen Tag immer wieder ins Internet??? MMhhmm? Schaaaatz??
Es folgen 3 weitere Stunden durch die Hölle. Ein Einkaufstempel jagt den Anderen. Ein Labelshop den Nächsten… Mir tun die Füße weh, weil ich ja gedacht hab… Nur Anschauen… Pustekuchen, es wurde anprobiert, angefasst, gezogen, erfühlt, begriffen…
Der Abend schloss mit den Worten… Schaaatz… Warum hast Du eigentlich nix gekauft, da waren doch soooo schöne Sachen für Dich… Tja, DAS hätte man(n) wissen sollen…
Sers