Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#25135 04.04.2003 05:43
Hallo ,
heute 3 Jahre nach dem Kauf meines V8 habe ich endlich den Vorbesitzer ermitteln können und das brachte mir eine gute und eine schlechte Neuigkeit. Die gute zuerst: Die Kilometer meines Fahrzeugs sind zum Glück original also 92000Tkm. Die schlechte:
Das Fahrzeug hatte mal einen Unfall der aber bei Audi repariert wurde. Die Schadensumme belief sich aus DM 22000.- das Fahrzeug war 3 Wochen in der Werkstatt.
Übrigens laut der Aussage meines Vorbesitzers dürfte ich der einzige V8 Besitzer sein dessen Fahrzeug die Farbe"Gomerra Türkis" hat da es diese Farbe für den V8 nicht gab, aber da es ein Auto der letzten Serie war hat Audi auf Wunsch des Kunden das Auto so lackiert.
Meine Frage wäre jetzt: Was kann ich für das Fahrzeug noch verlangen?
4,2 Li, Bj 07.93, 92000 Tkm, Keine E- Sitze, kein Tempomat, keine Scheinwerferreinigungsanlage. Dafür Sportsitze, 4x Sitzheitzung, Standheizung, Scheckheft, ausser Bremsscheiben vorne wirklich alles gemacht ( gerade auf G 12+ gewechselt, Motoröl, Atf-öl mit Sieb, Bremsscheiben und Steine hinten neu+Manschetten ansonsten volle Ausstattung, Leder schwarz, Lack Note 3.
Bitte sagt mir mal was man als Preis aufrufen könnte. PS: Das fahrzeug wirde nie mit Anhänger betrieben, das würde ich keinem PKW antuen denn dafür gibt es LKW's. Und natürlich mit Automatic.
Vielen Dank für eure Info's, Martin aus Berlin

Martin G. #25136 04.04.2003 06:24
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
hi martin ,
rufe doch mal im net die schwackeliste oder so auf und gebe deine daten da mal ein!! an der summe die dabei rauskommt kannst du dich ja mal orientieren.....
m.f.g.
a.fleischhauer

#25137 04.04.2003 06:47
Jep, Schwacke ist immer gut, aber...
damit Du nicht den Markt drückst und auch zu Deinem Geld kommst heisst die Regel: Schwacke + 20% und dann beim Verkauf 10% runter gehen.
Gruss
Michael

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
da hast du Recht !

Dennoch gilt immer noch das Gefüge der Liebhaberschaft.

Wenn er einen findet der einen Liebhaberpreis für ein Liebhaberstück bezahlt, dann sollte er das nutzen.

Aber meist möchte man/frau schnell verkaufen und das drückt meist den Preis.

Der Idealfall ist: nicht verkaufen zu müssen und sich zeit lassen zu können

Trixi

Martin G. #25139 04.04.2003 08:23
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo Martin.
Warum verkauft man/ frau einen V8 mit dieser Laufleistung??? :
Da Du anscheinend keine Mängel hast ???

Der Unfall ist Dir ja nur durch den VB. bekannt.
Ud da du es solange nicht gemerkt hast

Zuletzt bearbeitet von Frank Zwade; 04.04.2003 08:28.
#25140 04.04.2003 09:52
Hallo an euch,
das mit dem Unfall wahr mir wohl bekannt nur der Händler der mir das Fahrzeug damals verkaufte sagte mir das er das Auto bei Audi in Spandau/Berlin gekauft hat und ihm von denen nichts dergleichen gesagt wurde. Mir fiel damals schon auf das die Spaltmaße nicht mehr hundertprozentig stimmten und ich habe das Auto dann bei Audi checken lassen worauf die dort feststellten das daß Fahrzeug ungleichmäßige Lackstärken aufweißt aber profiemäßig repariert worden ist. Ich wollte nur herausbekommen was für Schäden am Fahrzeug verurscht wurden. Da fällt mir gerade ein das ich den Zahnriemen/Wasserpumpe und Rollen natürlich auch den Flachriemen auch schon wechseln lassen habe. Fehlen nur noch die Bremscheiben vorn aber die mache ich erst wenn die Beläge fällig sind.
Nein, ich muß inh zum Glück nicht verkaufen ich wollte nur mal einen Preis wissen den ich im Fall des Falles aufrufen könnte.
Nochmals danke für eure Antworten.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert