Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo leute,
ich möchte mich auf diesen weg mal für die sehr nützlichen und professionellen tips bedanken die ich hier schon bekommen habe und immer zutrafen!!! nur eine sache möchte ich jetzt auch mal makken ursache zum besten geben!! und zwar geht es um das leidige thema,spannungs verlust durch schließanlage.....es hier fast immer auf die zv pumpe geschoben .....aber!!!! bei mir hatte ich nachdem austausch dieser pumpe einschließlich steuerteil immer noch dauerstrom auf der anlage,die ursache war letztendlich nur das türschloß der fahrertür da sitzt ein microschalter auf dem schließzylinder der durch ein kleines plasticzahnrad beim auf und zuschliesen angetipt wird,soweit so gut bei mir hat sich dieses zahnrad durch verschmutzung um eine oder zwei zakken verrutscht dadurch blieb der schalter beim zuschließen und schlusselabziehen immer gedrückt und die schliesanlage war dadurch immer aktiv !! das zahnrad konnte ich mit etwas gedult wieder in die urspüngliche stellung bringen es hatte eine markierung...und seitdem geht alles wunderbar!!!
also in eurer stelle auch mal nach dem schloß gucken bevor ihr ne neue zv pumpe kauft!!!
m.f.g.
a.Fleischhauer

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hallo
Das kleine Zahnrad mit dem Microschalter ist für die Alarmanlage und die Motorblockierung verantwortlich . Jedenfalls war das bei meinem 1990 PT so.
Frank

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
hi,
meiner hat keine alarmanlage und motorblockierung,das ist schon richtig was ich geschrieben habe,da bin ich durch zufall drauf gestoßen als ich ihn mal im dunkeln zugeschlossen habe da konnte ich die schalterbeleuchtung im türgriff zurch das fenster sehen! und die ging nur aus wenn ich den schlüssel ein bar millimeter weiter gedreht habe als normal,da ging alles aus wie es sein muß in dieser stellung ging der schlüssel aber nicht aus dem schloß so konnte ich mir nur erklären das es an den schalter liegt und es war auch so....
m.f.g.
a.fleischhauer

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Kann das evtl. mit der Schließzylinderbeheizung zusammenhängen?
Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
hi manfred,
mit der türschloßheitzung hat das nix zu tun das sind zwei extra kabel am schließzyl.! es lohnt sich wirklich da mal nachzuschaun wenn die schließanlage bzw. die fensterheber immer strom haben,es ist zwar ein schlecht zu erreichen aber es geht..... bei der zv pumpe ist es auch nicht so schlimm wenn man keine original v8 bekommt wenn sie wirklich mal kaputt ist,ich habe jetzt eine vom audi A4 drinn die geht genauso gut und passt alles drann....
m.f.g.
a.fleischhauer

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert