Hallo leute,
ich möchte mich auf diesen weg mal für die sehr nützlichen und professionellen tips bedanken die ich hier schon bekommen habe und immer zutrafen!!! nur eine sache möchte ich jetzt auch mal makken ursache zum besten geben!! und zwar geht es um das leidige thema,spannungs verlust durch schließanlage.....es hier fast immer auf die zv pumpe geschoben .....aber!!!! bei mir hatte ich nachdem austausch dieser pumpe einschließlich steuerteil immer noch dauerstrom auf der anlage,die ursache war letztendlich nur das türschloß der fahrertür da sitzt ein microschalter auf dem schließzylinder der durch ein kleines plasticzahnrad beim auf und zuschliesen angetipt wird,soweit so gut bei mir hat sich dieses zahnrad durch verschmutzung um eine oder zwei zakken verrutscht dadurch blieb der schalter beim zuschließen und schlusselabziehen immer gedrückt und die schliesanlage war dadurch immer aktiv !! das zahnrad konnte ich mit etwas gedult wieder in die urspüngliche stellung bringen es hatte eine markierung...und seitdem geht alles wunderbar!!!
also in eurer stelle auch mal nach dem schloß gucken bevor ihr ne neue zv pumpe kauft!!!
m.f.g.
a.Fleischhauer