|
|
OP
Hallo liebe V8-Gemeinde ! Endlich ist es soweit: Nach langem Warten (seit Anfang Februar, Ihr erinnert Euch evtl. noch dunkel...) läuft mein Baby mit instandgesetztem Getriebe (und entsprechend großem Loch im Geldbeutel -knapp 2.000,- Euros hat´s dann doch gekostet) wieder ! Ich wollte ja nicht so weit fahren, war das also eine Sucherei. Habe dann bei Bonn einen Getriebedoktor gefunden. Also Leute, wenn der mir nicht wärmstens empfohlen worden wäre, hätte ich bei der Anfahrt zu seiner im wahrsten Wortsinn "Hinterhofwerkstatt" am liebsten auf dem Absatz kehrt gemacht. Aber wie so oft trügt der erste Anschein; die abgelieferte Arbeit war super, mein Baby fährt wieder astrein. Noch mal vielen Dank für die seinerzeitigen zahlreichen Tips und aufmunternden Worte aus der Gemeinde. Eigentlich ist´s nur schade, dass der Winter schon vorbei ist (hatte mir doch voller Vorfreude extra für´n Schnee den Allradler zugelegt). Nun hab ich erst mal auf Sommerreifen gewechselt - das Wägelchen sieht mit den 17-Zoll 5-Speichen-Rädern ja gleich noch viel besser aus (er hatte bei Kauf ja nur die WR drauf). Zwischenzeitlich stöberte ich natürlich voller Wehmut weiter durch´s Forum und las auch die Hilferufe der lieben Neu-V8-ler mit ähnlich leidvollen ersten Tagen. Jungs (und natürlich auch Mädels) laßt Euch nicht entmutigen, es lohnt sich! Das Fahren in unseren V8 ist einfach durch (fast) nichts zu toppen ! Aber wem sage ich das ?! Zugegeben: Auch ich hatte zwischendurch ob der ewig langen Wartezeit schon an´s Aufgeben gedacht und erste Verkaufabsichten gehegt (hab ja für´n Sommer eh noch´n Z3 -tschuldigung...), aber das wär´ja jetzt schade um´s schöne Geld. Bei der ganzen Stöberei stieß ich immer wieder auf die Euro-2-Umrüstaktion . Was bringt die eigentlich genau (finanziell meine ich) und was kostet der Spaß. Sorry, wollte nicht unzählige Seiten zurückblättern, um Antwort zu finden. Villeicht kann mal einer kurz in "zwei Sätzen" die Sachlage erklären. Dank im voraus. So bevor´s wegen der Länge gar keiner mehr liest: Schluss für heute, gute Nacht und habt 8. Hanni aus´m Westerwald
|
|
|
|
|
Moin Hanni,
schau mal in den Faq-Bereich. Da steht es genau beschrieben.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert