Hi
Neues von der Bremsenfront...
Es hat sich nurn rauskristallisiert was es wohl werden wird...
Vorne die Alcon/Brabussättel mit Scheiben in 365 x 34 mm, sind eigetlich für den RS 4.
Die Bremsbeläge werden wohl auch von AP Racing benutzt... von daher sind keine Lieferschwierigkeiten zu Befürchten. Preislich sind die Angebotenen mit 173 Euro plus Mehrwertsteuer im Rahmen.
Die Marke Evolity für Stahlflexleitungen war mir bisher Unbekannt... eine passende Anfertigung nach den gewünschten Massen liegt bei 108 Euro plus für vorne und hinten.
Die Empfehlung für hinten wäre Scheiben in 324 x 22 vom RS4 ab 2006. Mit einer entsprechenden Adapterlösung und den originalen Sätteln.
Die Frage der Federbeine / Radlagergehäuse ist noch nicht ganz geklärt. Tendenziel wäre hier wohl das S6 Teil am besten... aber auch die Audi 100 / A6 Teile vom 2.6 oder 2.8 kämen wohl in Frage. Wäre wohl für die Zentrierung der Sättel / Scheiben leichter die zu Verwenden.
Empfohlen hatte mir Konno die Firma SR Handel in Niederkrüchten. Mein Eindruck... geballte Kompetenz

Da ich ja die Sättel schon hatte wurde ich gebeten zu Messen und die Daten zu schicken. Na ich hab dann lieber den ganzen Sattel mit Halter und den Belägen hingeschickt. Aufgrund des Musterteils wurde dann das entsprechende Angebot erstellt. Beim Telefonat heute wurden dann die weiteren Details besprochen.
Ralf Schmitz gab mir dann noch die Empfehlung bezüglich dem TÜV, mich hier mit einem konkreten Ansprechpartner ausseinander zu setzen.
Vorsorglich war ich diese Woche ja schon bei der örtlichen TÜV Prüfstelle und habe nun auch den entsprechenden Ansprechpartner um zu erfragen was geht und welche Unterlagen ich brauche.
Ein Firma für die Adapter muß ich mir noch Suchen, es muß dann halt ein Materialgutachten dabei sein...
Frank