Also das Thema Ruhestrom ist ja wirklich ein viel beschriebenes Thema. Habe seit Jahren mit meinem "Dicken" bei längerer Standzeit eine leere Batterie. Hat mich zwar geärgert habe aber nie nach dem Grund geforscht. Jetzt habe ich mir Zeit genommen, gelesen und gelesen ( Forummitlieder sei Dank) und habe den Fehler eingegrenzt. Ruhestrom war bei ca. 1.3 Amp. Die viel beschriebene Sicherung 28 abgezogen, hat ca. 400 mA gebracht, Sicherung 19 gezogen, hat ca. 900 mA gebracht und siehe da, Ruhestrom 60 mA. Jetzt, bevor ich die Türverkleidung zerrupfe, eine Frage: Hat jeder V8 diese Schlossheizung ? Und noch ne Frage. (Beziet sich nicht auf den Stromabnehmer) Kann ich das KI vom Automat in nen Schalter verpflanzen ? Hat der Automat irgendwie ne Schaltanzeige oder kann ich wenigstens den Tacho umbauen. Tachoausfall schon zwei mal nach F.A.Q nachgelötet. Kein Erfolg.