Hi Rainer,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Neuen . Das mit dem Airbagwechsel kannst du abhaken, denn das Wechselintervall von 10 Jahren ist inzwischen von den Herstellern erst auf 15 Jahre verlängert worden und anschließend sogar ganz gekippt worden. Gibt nur noch 1 bis 2 Hersteller, die auf den 15-jährigen Wechsel bestehen und Audi gehört nicht zu denen.
Zu deiner Hydraulik - meiner hat das gleiche Problem wie deiner. Bei mir ist's das Lenkgetriebe, der Austausch liegt bei ca. 1500,- Euro (1050,- die Lenkung + ca. 450,- Einbau). Das ist allerdings der Preis für die Servotronic. Wenn deiner keine hat, ist's sogar billiger. Am besten läßt du das aber mal in einer Werkstatt checken, die sich mit den 8ern noch auskennt.
Das du angeschmiert worden bist würde ich übrigens nicht behaupten... wenn da wirklich soviel schon dran gemacht worden ist, ist der mit 2500,- Euronen sogar recht günstig gewesen.

Grüßle
Frank K.


Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!