Hallo Martin,
misst hab gar nich gemerkt, dass du geantwortet hattest, danke für das Angebot, werde ich aber vermutlich nich benötigen.
Der gute Mensch vermutete ja dass das Steuergerät, weil sonst nichts anderes ersichtlich war, bzw. er schon alles mögliche probiert hatte, den Dienst quitiert hat.
Nun hatte er ein Steuergerät bestellt und am Donnerstag eingebaut, war ne kulante Werkstatt konnte bei den ganzen Arbeiten dabei sein und mitmachen. Also Steuergerät rein, nichts passiert Anlage immernoch Tod, altes Strg. wieder rein. Nach einigen Versuchen, suchen am Kabelbaum und messen von allen nötigen Spannungen hatten wir beide schon ziemlich dumm in das Auto geschaut. Bis er dann nochmals (!) den Umschalter gewechselt hat und das neue Steuergerät angesteckt hatte, lief die Anlage auf einmal wieder. Altes Strg ran und siehe da, damit lief sie auch wieder.
Warum sie jetzt wieder läuft können wir uns nicht wirklich erklären, da er den Umschalter schonmal vor 4Wochen getauscht hatte und trotzdem nichts lief.
Nach dem Reinigen und Einstellen des Verdampfers läuft er jetzt wieder auf Gas bis nahezu Vmax, hat er vorher noch nie gemacht..
Jetzt hab ich nur noch das Problem, das er bei niedrigen Drehzahlen, aus dem Stand und mit ca.1cm Gaspedal treten, manchmal muckert und ausgeht, er aber bei Volllast ohne zu mucken bis 6000 dreht..
Ich freu mich aber auf jeden Fall schonmal das ich wieder Gasfahren kann. Jetzt muss ich aber erstmal schnell Fußball gucken gehen.

Der Martin