Hi,

danke für die umfangreiche Beschreibung.
Wann hast Du das letzte Mal die Gasfilter gewechselt bzw. wechseln lassen?

Wenn keine LEDs mehr blinken, dann würde ich darauf tippen, dass eine der Sicherungen entweder durch ist oder die Anlage einen Spannungsreset braucht.
Was bei mir auch schon mal vorgekommen ist, ist dass die Anlage auch keine LEDs mehr zum Leuchten gebracht hat und auch im Motorraum die Rails nichts mehr zu sagen hatten.
In der Nähe des Steuergerätes sitzt im Kabelbaum eine der Sicherungen der Anlage. Die würde ich einfach mal ziehen und nachsehen, ob die noch in Odnung ist. Bei mir war das der Fall. Nachdem ich die Sicherung wieder gesteckt hatte ging die Anlage wieder problemlos.
Wenn Du die Sicherung nicht finden solltest, dann kannst Du alternativ auch mal de Batterie für ein paar Sekunden bis zu einer Minute abklemmen und wieder anschliessen.
Sollte die Sicherung hinüber sein, dann hilft das natürlich nicht.

Wenn der Motor mit Gas nicht vernünftig läuft, dann stimmt was mit der Gasmenge nicht. Abgebrannte Zündkerzen habe ich bei meinem V8 (4,2l Bj 12/92) bisher auch noch nicht gehabt. Ich verwende immer die mehrpoligen von Beru und hatte bisher noch keine Probleme (80 TKM).
Im Gasbetrieb hat der Wagen ja deutlich weniger Leistung. Wie verhält sich denn Dein Wagen, wenn Du auf Gasbetrieb fährst. Wenn Du z.B. wenig Gas gibst, mittelmäßig Gas gibst und Vollgas gibst? Wie sieht es über den Drehzahlbereich aus (1000-6000 Umdrehungen)? Hat er da deutliche Leistungslöcher?

Gruss
Martin

Gruss
Martin

Life sucks and then you die.