würde ja bedeuten, dass die Kolben im AEC größer im Durchmesser wären wenn da zum ABH weniger "Platz" im Zylinder ist........wo wir wieder beim Thema wären.......Unterschiede ABH zum AEC was den Aufbau und damit den unterschiedlichen Ölverbrauch erkären soll. Ich glaub da gibt es keinen. Nur der andere Kopfaufbau und damit die etwas höhere Leistung ist der Unterschied. So meine Meinung!
Hi, es ist nicht so,das eine Komplette Zylinderbank ausfällt, sondern gefühlt nur 1 Zylinder wir vermuten jetzt ein Zündkabel. Problem ist nur welches?? denn im Leerlauf laüft er normal. erst,wenn der motor warm ist, ist es zwischen 2000 und 3000 u/min unter Last sehr auffällig Im Leerlauf dreht der Motor ohne mucken hoch.
Hi, Bilder hab ich keine. Es war die Linke Dichtung,bei der der Steg zwischen den hinteren Zylindern auf einer breite von 5 mm komplett Durchgerannt ist. Der Block wurde geprüft und war i.O
Bischen aufdringlicher könnte meiner auch klingen. Aber meine Serienanlage will nicht kaputt gehen Und da ich eigentlich in der Regel nur ganze Sachen mache,ist mir eine ordentliche Anlage grad zu teuer (grad Haus gebaut) Gruß Tom
Ja Ja so sind sie halt. Das Problem ist,das sie auch Auto Vernarrt ist. Ihr A4 bekommt alles was er Braucht ( Brock 9 u 10x17 ) und ich muß immer Kratzen
gleich an der Theke einfach frech sein, Schachtel aufreissen, den schwarzen Plastik wegschieben, genau hinsehen und wennde sowas wie im Anhang (das ist noch ein eher gutes Exemplar, bekam schon deutlich schlechtere) findest -> sofort meckern
klar können auch Lunker im Teil drin sein, also von aussen nicht sichtbar, aber wenns schon auffällt, dann haste guten Grund zum meckern, wenn man nix sieht hast halt einfach Pech... oder Glück und sie sind wirklich i.O.
Ich muß mal schauen. Ich hatte sie ja erst letzte woche ab (Wandler wechsel) Sie sahen eigentlich i.O aus. Wenn das mit den Zündkabeln kein ergebnis bringt werd ich sie mal genauer unter die Lupe nehmem. hab alternativ die alten behalten.kann die dann mal tauschen . Sie waren zwar stark gebraucht,haben aber funktioniert. Grüße Tom
Wirklich nur unter Last. Im Stand dreht der Motor ohne mucken hoch. auch über 3500 u/min Läuft er gefühlt normal. Als das Problem noch nicht so auffällig war,hatte ich das gefühl,das es Vibrationen im Antriebsstrag sind,deshalb hatte ich schon den Wandler getauscht,weil es immer im Wandlerbereich auffällig war. Grüße tom
Hallo Die kurbelgehäuseentlüfung wurde beim letzten Kopfdichtungswechsel ausgetauscht,die schläuche waren alle "Matschig" Kats sind auch OK hatte sie ja ab beim Wandlertausch. KAT Lampe ist auch aus.
hhhmmmm. Ich schau dann morgen gleich mal nach. Licht und Wasser waren bei Gremlins nicht beliebt,Oder Also 1000W Strahler unter die haube und nen Eimer Wasser drüber schütten lol
Wenn der Mein Audi dealer die Kabel nicht Probehalber bekommt,werd ich dei Methode morgen mal anwenden. Denn den komplette Leitungssatz auf Verdacht kaufen ist grad gar nicht so günstig. Erst mal Vielen dank für die tipps Ich werd dann jetzt mal zu Bett,Morgen früh raus. des S6 Sprengen (Scherz) Wünsch noch einen netten und ruhigen Abend Grüße Tom
Fass die Spulen mal an wenn der Motor aus ist, aber warm. Ist eine Spuler wärmer als die andere? Bei meinem Uno war die Zündspule (hab dort auch nur eine) auch mal kaputt. Da war auch geruckel angesagt. Hab den Fehler nicht gleich gefunden, nur irgendwann wurde es halt viel stärker. Ein Kumpel meinte dann der knallt aus dem Auspuff - Spule getauscht alles weg.
Andere Kolben und eventuell andere Kolbenringe - und das wird der Knackpunkt sein. Wobei ich letztens erst einen S8 gesehen habe der auch deutliche Rauchzeichen gegeben hat...
Eine Einspritzdüse bringt nicht die erforderliche Menge Sprit... Für den Leerlauf reicht es aus, doch sobald mehr Gemisch benötigt wird, fehlt der Saft.
Oder der Benzindruck ist zu niedrig. Auch hier läuft der Motor im Stand, läßt sich auch locker hochdrehen, doch sobald die Last einsetzt, macht er Mätzchen...
Ich hätte hier angefangen zu suchen, denn Zündungsprobleme unter Last? Kenn ich (noch) nicht.
Grüßle
Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Naja das Spritzbild der Düse müsste dann aber auch im Leerlauf sehr schlecht sein und für zumindest einen unruhigen Lauf führen. Müsste man am Auspuff hören wenn er kurz "aussetzt".
Ich würde nen Kumpel an die Strasse stelle und ohne die Gummimuschis an der Luftzuführung mal fahren. Wenn er aus'm Auspuff knallt ist es Zündung. Wenn er aus'm Luftfilter knallt ist es Spritmangel.
War ein Thread vom Frank Freiberg, glaube Konno hat da die Maße der Kolben gepostet, Bohrung der Zylinder gleich aber Kolben haben andere durchmesser. FRANK weist du noch genauere Daten bin zu faul zu suchen