mein bremskraftverstärker is ausgefallen und beim lenken vibrierts am lenkrad. warum nur? son scheiß ich hab doch nur nen durchgeschossenen o-ring erneuert und frisches öl nachgefüllt. was hab ich falsch gemacht? mfg nils
Rattern beim Lenken klingt nach Servopümp (erklärt auch BKV-Ausfall), hast nicht zufällig nen Blindstopfen-O-Ring an der Pümp ersetzt? Feder noch drin?... oder Servotronic-Ventil zappelt rum
jup den o-ring vom blindstopfen und die feder is auch drin. hab schon mal nen o-ring erneuert, da lief anschließend auch alles normal, aber diesmal nicht. vorher hat er auch keine mucken gemacht. wo soll das servotronic-ventil sitzen? mfg
Das Steuerventil für die Servotronic sitzt oben am Lenkgetriebe... kannst aber so viel ich weiss nicht wirklich testen, sondern nur durch Ausschlussverfahren erkennen, also wenn alles andere gut ist könnte es dann noch das Ventil sein... vielleicht... aber eigentlich klingt deine Beschreibung eher nach nem Defekt an der Servopumpe
Nils......ist die Anlage richtig entlüftet ???? Haste mal von Anschlag zu Anschlag mehrere male gelenkt ???? Schlauch vom Behälter wieder richtig verlegt oder abgeknickt ( war hier letztens ein Thema) ??