Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Bewertung: 3
#25009 03.04.2003 12:56
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Hey Leute!!!

(habe ein 3,6/Mod. 90/168tkm)Wenn ich anfahre habe ich unter belastung ein eigenartieges monotones NICHT lauter werdendes Geräusch (meistens bei warmen Motor) an der Hinterachse-Beifahrerseite. Wenn ich den Wagen ausrollen lasse ist es weg, wenn ich im Stand auf N schalte und Gas gebe ist es auch nicht da.ALSO WIRKLICH NUR BEIM ANFAHREN bzw. Gasgeben. Das Geräusch ist ein summendes schleifen(kann man sehr schwer beschreiben). ...WHATS THAT???

Das nächste Problem, wenn ich die Klima anschalte giebt es ein rasseln(wie Zahnradklakern) im Motorraum.Das Geräusch kommt glaube ich aus der Zahnriemengegend. ...WHATS THAT???

Und das letzte: ...Ich habe ein Motortickern . Als ich zuerst den Ölstand kontrolieren wollte stellte ich fest, dass das Tickern des Blocks auf der Beifahrerseite stärker war. jedenfalls nachdem ich den Ölstand konntrollierte mußte ich zusätzlich feststellen, das das Auto innerhalb von ca.1000km 1L ÖL versoffen hat. Ist das Normal???

Währe eucht echt dankbar wenn ihr mir bei den drei sachen weiter helfen könntet.
Bis denne dann................................www.badboy@datajam.de

24567-v8 zum verk.5.jpg (0 Bytes, 227 downloads)
Hallo,

ich glaube das geräusch ist die bezinpumpe. so ne art "hupendes" geräusch oder? nur recht leise und ziemlich gleichmäßig. ist soweit ich weiss, ist das nicht weiter schlimm.habe ich auch und ich glaube auch einige andere aus dem forum...

1l/1000km öl ist normal würde ich sagen.

zu den anderen problemen kann ich nichts sagen...

sebastian

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Wenn das die Benzienpumpe ist bin ich ja beruhigt!!!! Denn ich dachte schon, das währe das Diff oder so.

.... danke ... www.badboy@datajam.de

Moin Boy,

also das rasseln hab ich auch kommt bei mir vom Klimakompressor. 1 Liter braucht mein Lütter auch das ist normal. Zu dem Geräusch von der Achse kann ich nichts sagen aber bock den Lütten doch mal auf und mach dann mal nen Gang rein und hör mal...

Grüße aus Hannover www.itcr.de Claudius
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Danke für den recall!!!

...Aber ist das rasseln nun normal???

Moin Boy

normal ist das denke ich nicht aber solange der Kompesser funktioniert werde ich diesen nicht tauschen.

addict
addict
Hallo Bad Boy,

Deinen Account werde ich löschen. Scheinbar hast Du überlesen, dass in diesem Forum nur Realnamen erlaubt sind.

Zum Rasseln.
Wahrscheinlich ist die Riemenscheibe vom Kompresser hinüber. Solltest Du dringend tauschen, bevor die Riemenscheibe blockiert.

Maik

Moin Maik,

die Riemenschiebe vom Kompressor? d.H. die sitzt jetzt locker? Oder wie erklärt sich das klappern?

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi bad,
bei deinem Geräusch tippe ich mal auf die Wärmeschutzbleche vom X-Rohr oder an das Blech am Hinterrad an der Bremse.

Dein Tickern sind wahrscheinlich eingelaufene Hydrostößel,oder mangelnder Öldruck.

Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
1.Problem Antriebswelle gelenk
2.Problem Kerze in der Standheizung, bei kaltem Motor funktioniert sie als Motorvorwärmung
3.Problem 0,6 bis 1,2 l ist normal benutze mal 10W40 teilsynthetik

viel Spaß

Carpal \'Tunnel
Online Content
Carpal \'Tunnel
Hallo Michael.
Du schreibst:"2.Problem Kerze in der Standheizung, bei kaltem Motor funktioniert sie als Motorvorwärmung."

Ist das bei unseren relativ betagten Standheizungen Typ BBW46 von Webasto der Fall, dass so wie bei modernen Dieselmotoren eine Art automatische Zuheizerfunktion eingebaut ist?
Und was sollte diese Kerze in der Standheizung dazu bringen, beim Einschalten der Klima ein rasselndes Geräusch zu verursachen - finde da keinen Zusammenhang.
Gruß Manfred.

V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
Danke für die Info!!!

Also du meinst, dass das Schleifen bzw. Summen das Antriebswellengelenk ist. Und es ist ganz sicher das das nicht die Benzinpumpe ist ???
PS: Ich habe keine Standheizung...

Gruß René T. alias Bad Boy

Zuletzt bearbeitet von René T.; 07.04.2003 12:56.

Der Audi V8 ist das genialste, zeitloseste und fetteste KFZ was Audi je vom Band rollen lassen hat
Hallo Maik!!!
Du sagst das das Rassel bzw klakern die Riemenscheibe ist. Nur du mußt wissen, dass das rassel ja nur ist, wenn die Klima an ist.(ich rede jetzt nicht von der Lüftung)=>NUR WENN DIE KLIMA AN IST!!!!
Demzufollge müßte ja das Rasseln standig da sein. Weil ja die Riemenscheibe permanent durch den Riemen angetrieben wird und demzufollge ja auch die Riemenscheibe.
...mhm.... Ist es vieleicht irgendetwas im Klima-Kompressor?
INFO: die Klima wird kalt. zwar nicht so kalt das die Finger abfrieren aber es besteht auf jedenfall ein gefühlstechnischer Unterschied zwischen Klima und Econ bei der selben Temperatur.

Danke schonmal im vorraus für den recall!
PS:habe nen 91ér 3,6L ohne Standheizung

Zuletzt bearbeitet von René T.; 22.04.2003 09:42.

Der Audi V8 ist das genialste, zeitloseste und fetteste KFZ was Audi je vom Band rollen lassen hat

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert