|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Hallo zusammen,
ich habe an meinem Panzer folgendes Problem: Er lässt sich nicht mehr mit der Infrarot-Fernbedienung bedienen. Habe im schlauen Buch der jedem V8 beillag nach gelesen und entsprechend programmieren wollen. Aber nach der ersten Quitierung geht dann nichts mehr. Okay, wo suchen?
Gruß
Marcel
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo. Als erstes die Batterien checken. Kontakte im Schlüssel säubern. Dann überprüfen, ob ein Signal vom Schlüssel abgegeben wird ( im Videomodus einer Digicam machbar ). Dann schauen wir weiter...
Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Hallo, Batterie ist top, Kontakte sind überprüft, Infrarotsignal ist da (einfach reinschauen, Signal ist bei der Stärke nicht schädlich) ausserdem quitiert er ja einmal also muss das Signal vom Schlüssel angegeben werden. Und nu?  Gruß und so ...
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo. Nein, mit einfach "reinschauen" ist es nicht getan! Mit ´ner Digicam ist die Intensität und Dauer deutlich erkennbar. Hatte schon ´nen Schlüsselsignal, welches vorhanden war, aber trotzdem nur mit einem Signalton quittiert wurde. Erst ein Austausch der Schlüsselelektronik brachte dann die nötige Besserung.
Gruß Manfred M.
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Okay,
das is ja cool. Okay dann probiere ich das mal aus mit meiner Spegelreflex Kamerea. Heißt das ich muss dass im Video-Modus probieren?
Gruß
Marcel
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo. Ja, im Videomodi.
Gruß Manfred M.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Servus, genau das gleiche Problem hab ich seit ca. einem 3/4 Jahr. Hab mittlerweile schon folgendes ausprobiert: -7!!! versch. Schlüssel probiert und jeden mit Quittierton angelernt -beide IR-Empfänger getauscht -3 ZV-Pumpen ausprobiert -mehrfach Überlastsicherungen untereinander getauscht ..... Habe damals hier im Forum auch Antworten bekommen, bisher leider ohne Erfolg. Bei mir funktioniert mit der Schließ-Alarmanlage alles außer eben die Ansteuerung mit IR. Solltest du wider erwarten Erfolg haben, laß es mich wissen.  Viel Glück
Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Na da hast ja richtig was getan wie? :-(
Hm, okay wenn ich weiter komme damit sage ich Dir auf jeden Fall Bescheid
Gruß
Marcel
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Alles klar, bin für jeden Lösungsvorschlag offen....
Es gibt Tage da furzt man auf Kies!!!
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Was ist denn aus dem Problem geworden? Zur Zeit erleide ich selbiges. Anfangs gab es nur ein sporadisches Verweigern des IR-Empfängers. Mittlerweile geht gar nichts mehr. Meine Batterien sind ok und der Schlüssel sendet. Wie kann man den Schlüssel anlernen? Obwohl ich eher bezweifel,dass es daran liegt.
Gruß Andreas
1 von 67 (ehem.745) Stand 2018
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo. Ist im F.A.Q.-Bereich beschrieben: IR-Schlüssel codieren - klick mich... Gruß Manfred M.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Wenn ich besser gesucht hätte...! Danke Dir für den Link. Das werde ich morgen gleich mal probieren. Hoffentlich geht's dann wieder.
Gruß Andreas
|
|
|
|
veteran
|
veteran
So, das Anlernen funktioniert und es wird ein Sendeimpuls als Hupton quittiert,aber die Fernbedienung verweigert nach wie vor ihren Dienst. Welche Möglichkeit gibt es noch,um dieses Defizit zu beseitigen.
Gruß Andreas
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Habe das gleiche Problem. Bei mir ist der Empfänger defekt. Versuch das gleiche mal auf der Beifahrerseite.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Das werde ich mal versuchen. Bislang hatte ich auf der Fahrerseite getestet. Angenommen,dass der Sensor beifahrerseitig defekt wäre,weshalb höre ich fahrerseitig über die Fernbedienung einen Quittierton?Sollte ich bei der ZV-Pumpe suchen? Alles seltsam das ist  Gruß Andreas
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Meiner war kurz vorm sterben, quttierungston kam aber wurde nicht angenommen. Auf der BFS ging alles, dann konnte ich auch auf der FS öffnen/schließen.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Auf der Beifahrerseite erfolgt auch ein Quittierton durch die Fernbedienung,aber das war es dann auch.
Gruß Andreas
|
|
|
|
veteran
|
veteran
... keiner 'ne Idee?  Gruß Andreas
|
|
|
|
enthusiast
|
enthusiast
Hi, hast du denn nicht den Reparaturleitfaden?  Da gibt es ein Fehlersuchprogramm mit einzelnen Prüfschritten, um die Fehlerquelle zu ermitteln. Ich denke mal, bevor man drauf los rätselt, ist es doch besser mit System dranzugehen?! Gruß, und viel Erfolg, Peter
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Ich habe leider keinen Rep.Leitfaden. Könnte das Problem auch durch das MemorySTG verursacht werden?Bevor die IR-Fernbedienung ihren Geist aufgab,bemerkte ich desöfteren,dass sich die Spiegeleinstellung wie durch Geisterhand verstellte. Gestern habe in einer Einbahnstrasse eingeparkt und den linken Spiegel verstellt. Dieses wurde mit dem heutigen Öffnen nicht korrigiert.Der Memoryschalter selbst funktioniert aber.
Gruß Andreas
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo Andreas. Schon einmal die Gummitülle im Türscharnierbereich zurückgezogen und den Kabelstrang geprüft auf Brüche?
Gruß Manfred M.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
Nee,ich hatte durch meine blöde Arbeitszeit keine Möglichkeit außer mich zu ärgern. Morgen werde ich das mal prüfen! Eben habe ich nochmal mein Memory getestet. Es geht definitiv nur noch per Schalter und niemals durch die Schliessfunktion.
Gruß Andreas
|
|
|
|
veteran
|
veteran
... neue Batterien genommen! Nun funktioniert wieder alles. Habe mir echt 'ne Platte gemacht. Obwohl per Digicam das Infrarotlicht sichtbar war,hätte ich nie gedacht,dass die Leistung des Schlüsselsenders durch die alten Batterien zu schwach ist. Naja,letztendlich bin ich froh ein simples Problem bewältigt zu haben. Könnte ruhig häufiger so einfach sein. Gruß Andreas P.S.: Lacht ruhig ihr Säcke
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Hallo Andreas,
sorry dass ich jetzt erst antworte hatte viel zu tun und konnte mich um gar nichts kümmern.
Falls Du es nicht schon in der Zwischenzeit erfahren hast wie man den Schlüssel anlernen kannst: In der Betriebsanleitung des Wagens steht auf der Seite 14 genau beschrieben wie man das macht. Aber das hat bei mir auch nicht geholfen. Es hupt bei mir als Quitierung nur ein einziges mal. Die Abschlussquitierung verweigert mein Wagen. Ich schätze mal dass die Zentralveriegekungsbox einen weg hat. Ich werde wohl etwas experimentieren müssen. Solltest Du das Problem bereits gelöst haben, lasse es mich wissen ...
Gruß
Marcel
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo Marcel. Du schreibst auf dem Andreas seinen Thread heute folgendes: "...Solltest Du das Problem bereits gelöst haben, lasse es mich wissen ...".
Sag´ ´mal, machst Du dir nicht zur Aufgabe einen Thread ganz durchzulesen?
Denn der Andreas hat doch geschrieben, dass durch die neuen Batterien alles wieder funktioniert !
Hast Du denn nun schon einmal neue Batterien in den Schlüssel eingesetzt? Hast das Problem ja schon 7Monate - wundert mich dann nicht, dass man viel Arbeit hat, wenn man sich einfachste Dinge nicht zur Aufgabe macht.
Denn ein sichtbar abgegebenes Signal vom Schlüssel bedeutet noch lange nicht, dass die Batterien ausreichnende Spannung erzeugen.
Gruß Manfred M.
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
"Hast das Problem ja schon 7Monate - wundert mich dann nicht, dass man viel Arbeit hat, wenn man sich einfachste Dinge nicht zur Aufgabe macht."
Herr M.
ich neheme dies persönlich. Was denken Sie eigentlich wer Sie sind. Wenn Sie wüssten was ich beruflich mache würden Sie sich in Grund und Boden schämen mit Ihrer Aussage.
Falls das Ihr Wochenende retten sollte: Nein, ich habe die Beiträge nicht voll verfolgt. Hätte ich das getan, hätte ich keinen Beitrag geschrieben.
Sie sind mir schon mal so dämlich rüber gekommen, lassen Sie das!
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
Carpal \'Tunnel
Hallo, geht´s noch?
Dämlich?
Zeige mir bitte den Thread, wo ich Dir "dämlich" gegenüber getreten sein soll !
Wer wohl nach 7Monaten sich an seiner Nase fassen sollte bei dieser Geschwindigkeit der Abarbeitung eines Problems.
Und wenn man seine eigenene Thread nicht durchliest, darf sich auch ´mal fragen lassen, was dies dann soll hier?
Denn ständig kommt kein abschließendes Feedback, was denn nun Sache war!
Wenn ich mir die letzten Threads von 2010 und 2009 durchlese - da wird der Lüfter, Motor stottert, Anlasser, die Klimaanlage die ZV, BOSE usw. als Problem hier breit getreten, zig Leute geben Tipps, was man dazu prüfen sollte, und dann? Nichts! Nur zeitverschwendende Threads ohne jemals einen Abschluss zu finden!!! Da wird einfach nicht mehr geantwortet - nur offen gebliebene Threads!
Dann schreibst Du selber, dass sich dieses Forum helfen sollte und reagierst giftig und unkontrolliert, wenn man Dir einen Spiegel vorhält? Dein eigenes Zitat vom 13.06.10 gegen 16.59Uhr "faul wie ich bin", trifft wohl für die Lebensumstände dann am ehesten zu.
Gruß Manfred M.
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Herr M.
Ich entschuldige mich für meine Wortwahl ... Ich habe für dieses Verhalten keine Erklärung. Ferner habe ich Sie verwechselt und dies bedarf einer weiteren Entschuldigung.
Dennoch gehört die Aussage von Ihnen nicht hier her.
Sehen Sie bitte von einer weiteren Nachricht an mich ab ...
|
|
|
|
enthusiast
|
OP
enthusiast
Hallo Andreas,
diese Maßnahme (neue Batterien) hat bei mir leider keine Besserung gebracht.
Gruß
Marcel
|
|
|
|
old hand
|
old hand
???????
Schöne Kombis heißen Avant
|