Hallo. Habe da ein "kleines" Problem. Dreht sich um den PT mit Automatik. Er lief bis vorhin ohne Probleme, dann beim beschleunigen merkte ich ich wie der Gang rausrutschte, seitdem reagiert er nicht mehr aufs Gas. Also die Drehzahl springt fröhlich in die Höhe, aber der Gang packt nicht, sozusagen. Die Lampen der Ganganzeige im KI Leuchten alle!
Du bekommst auch keine Ruhe. Gibt es doch gar nicht. Normalerweise wenn irgend etwas am Getriebe nicht in Ordnung ist, geht es in das Notlaufprogramm. Dann hast Du nur noch den dritten Gang zu vorwärtskommen bzw. den Rückwärtsgang wenn´s "gut" läuft. So rein Kaffeesatzmäßig behaupte ich mal, daß Du Probleme mit der Kupplung hast, da Dir der Gang einfach so rausgerutscht ist. Oder vielleicht auch das Getriebesteuergerät. Wenn Du keine weiteren Antworten erhälst, dann rufe mal den FZ oder den Retter an.
Das einzigste was Du jetzt noch tun kannst, ist das Du Dir ein gebrauchtes Gertriebesteuergerät besorgst und es mit einem Tausch versuchst. Oder vielleicht kennst Du ja jemanden, der ein Auslesegerät hat. Stimmt denn die Füllmenge vom Getriebe? Hat der Wagen die Gänge vorher ruckartig "reingeknallt?
? Vom zweiten in den ersten? Hast Du den Wagen nur manuell gefahren? Normalerweise gleitet der Wagen doch beim ausrollen automatisch ganz ruhig in die nächste Gangstufe. Überhaupt nicht zu bemerken. Sollte es wirklich das Getriebe sein wie der FZ meint, dann würde ich mich an Deiner Stelle von dem Wagen trennen, da Du ja noch ganz andere Baustellen hast und suche Dir einen neuen. Oder behalte ihn weil Du Herzblut in dem Wagen hast und baue ihn wieder auf.
Richtig. Automat hat nen Wandler! Wie komme ich auf Kupplung? Muß am vielen Kaffe liegen. Bring morgen bloß gutes Wetter mit. Momentan ist es hier nur an sauen.
Nun.....es kommt auf deine "Fähigkeiten" und auf das Equipment an...
Bühne und Getriebehalter vorhanden ????
Anlasser weg.....Wandlerschrauben sind durch die Anlasseröffnung zu entfernen (6 Stück.....Motor dabei von Hand durchdrehen).... alles vom Getriebe trennen..(denk an den Puff)..Träger absenken...etc.pp. ... der Rest gibt sich von selbst
ufff......mit Bierpausen und Flüchen würde ich mal grob 5 Stunden ansetzen !!!! Aber leg dich da mal nicht fest.....plane mal nen gesamten Tag ein; weil IRGENDWELCHE Abgründe tun sich immer auf
ich auch nicht. ich glaube einzigst nur daran, das falco noch irgendwo auf einer einsamen insel lebt. denn von dem gannzen motor und getriebe zeugs hab ich keine ahnung....
werkstatt sagt getriebe schaltet noch, öl is drin und alles.
ein Wandlerschaden sollte "eigentlich" nicht zu nem elektrischen Notlauf führen, dazu ist das System zu doof um nen elektischen Fehler (denn das isses wenn die Anzeige komplett leuchtet) daraus zu sehen...