Hallo zusammen,

hab gleich mal zwei Fragen. Mein 8er war heute in der Werkstatt und da viel u.a. auf, das eine Manschette der Servolenkung einen Riß hatte. Eine genauere Untersuchung ergab, das die Lenkung an sich schon anfängt undicht zu werden. Vorschlag der Werkstatt - Austausch, da sie zum Wechsel der Manschette eh ausgebaut werden muß.
Was mich jetzt interessieren würde ist, ob es da nicht noch irgendwie einen Dichtsatz oder so gibt, mit dem man 'alte' Lenkungen wieder neu abdichten kann. Oder ist es wirklich besser, gleich in den sauren (Preis-)apfel zu beißen und eine neue einzubauen. Lohnen würde es sich auf jeden Fall, da der Wagen noch gut in Schuß ist und ich ihn auch noch einige Jährchen fahren möchte.
Meine zweite Frage - das Autocheck bei mir geht schon seit dem Kauf des Wagens nicht. Es wurde zwar jetzt mal danach geschaut, aber ein direkter Fehler wurde nicht gefunden. Hat einer von euch eventuell eine Idee, wo man da nach der Fehlerursache suchen könnte? Strom ist da, aber es macht keinen Muks.

Grüßle und danke
Frank K.

PS: Achja, es handelt sich dabei um einen V8 4,2 Bauj. 02/92 mit Servotronik.

Ich möchte gerne im Schlaf sterben wie mein Opa! Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer!