Hi
Ich habe am Freitag meinen silbernen 4.2er 6gang geholt. Inzwischen bin ich ca. 400 km gefahren. Das ruckeln wurde immer schlimmer. Der Ölverbrauch scheint auch ganz schön heftig zu sein...
Beim Kauf vor 1 1/2 Wochen war bis auf die Lambdasonde nichts im Fehlerspeicher. Auch lief er ganz normal. Bei der Probefahrt dachte ich der Thermostat hat ein Problem weil er nicht bis zur 1 von der 100 kam. Scheint aber doch OK gewesen zu sein.
Nun steht im Fehlerspeicher folgender Fehler:
00561 - Gemischanpassung 13-10
Über die Klima kamen weitere Fehler
00787 30-10
00604 30-10
Tja... ich wollt ja eh die Zündkerzen wechseln auf H7DC0 von Bosch... drin waren vierpolige von Bosch. Auf Zylinder 2 war eine völlig verölt die anderen sahen halbwegs OK aus... bis auf so helle Anlagerungen.
Ich hab auch gleich das LLRV gereinigt (Balistol) sowie den Ansauglufttemperatursensor und den LMM (mit speziellem LMM Reiniger).
Das Ergebniss... ruckelt immer noch.. sieht auch so aus als hätte er nicht volle Leistung.
Zwecks Ölverbrauch hab ich mal 2 Dosen Visco Stabil von Liqui Moly eingefüllt... mal schauen obs was bringt.
So.. wie mach ich nun weiter mit der Ruckelei!?
Achja.. Fehlerspeicher hab ich natürlich gelöscht .. und nun noch die Batterie abgehängt bis morgen..
Frank