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Sven M. Offline OP
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Hallo zusammen,

Ich brauche dringend Hilfe,
War gerad mit dem dicken unterwegs und wollte Auto wachen.

Das Gewerbegebiet ist ca 10km weit weg.
Dort angekommen stellte ich den Motor ab da alle Waschboxen voll waren.
Als eine leer wurde wollte ich hinein fahren.. und was ist? Er springt nicht mehr an.

Es klang so als ob er kurz wollte, aber der Motor blieb aus.
Nun dreht er fröhlich ohne anzuspringen..

Ich habs ne Stunde lang immer mal wieder probiert.. NICHTS
Die sicherungen im Fußraum rechts sind alle heile..
Kraftstoffpumpenrelais klackt auch.. Tank ist noch halb voll.
Im Motorraum ist auf den ersten Blick erstmal nichts auffälliges zu sehen.

Mehr konnte ich ertmal nicht machen und musste mit dem Taxi nach hause für 25euro...tztz

Ja was könnte der dicke denn haben?
Bisher lief er immer einwandfrei und sprang sofort an..

Ah so... es ist ein 93er 4,2er Automatik... :-)

Grüße
Sven

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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Benzinpumpe?
Fördert er Spritt? Hörst Du die Pumpe?


Grüßle, Olaf - Marlboroman
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Sven M. Offline OP
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Hi,

Das ist eine gute Frage..
Die hab ich noch nie gehört... (muss dazu sagen das ich schlecht höre)
Ich kann nur das Relais klacken hören..

Kann ich das noch irgendwie testen ob die fördert? Mit einfachen mitteln da draußen beim Waschpark?

Weiß leier derzeit auch nicht wie ich den dicken wieder hier nachhaus bekommen soll.
Werd gleich mal mit dem Motorrad hin fahren und versuchen ihn auszublinken.

Grüße
Sven

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Hallo,

Also ich war jetz nochmal beim dicken... springt immer noch nicht an..

Ausblinken funktioniert nicht... hab es zich mal probiert... nix...
Auch das mit der Sicherung am Relais 215 hat nix gebracht.
Mach ich da was falsch?
Zündung an.. bissl orgeln. Zündung an lassen und dann die Brücke auf die beiden OBD Pins für ca 4 sek.?


Hab dann mal die Zündkerze vorn links und vorn rechts raus gemacht.
Zündfunken hat er auf beiden Seiten.

Wären wir dann bei Kraftstoff..
Also die Kerzen sind trocken.
Das Relais höre und fühle ich wie gesagt klacken.
Die Pumpe kann ich nicht hören... hab ich noch nie..
Wo sitzt denn die? Im Kofferraum unterm Teppich hab ich nichts gesehn.
Auch unter der Rücksitzbank nicht.

Vorne am Saugrohr kommen ja so silberne flexible Kraftstoffleitungen an.
EIne geht unten an die Einspritzleiste und eine weiter oben an so ein ohm keine Ahnung was das ist..
Naja auf jeden fall hab ich mal beide nacheinander ab geschraubt und dann Zündung an gemacht.
da sollte doch dann eigentlich der Kraftstoff raus kommen oder?
Da kommt auf jeden fall nix... Gestartet hab ich aber nicht...!?

Joa.. keine Ahnung.. hoffe hier kann mir jemand mehr sagen..

Grüße
Sven

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Hi,
Benzin wird erst bein Anlassen gefördert.
Benzinpumpe sitzt im Tank. Vom Kofferraum aus unter der Rücksitzlehne. Teppich hoch, großer runder Deckel. Dan kommt ein Ring, den musst verdehen dann bist im Tank. Dann langer Arm und etwas Geschick. Pumpe ist in ein Kunststoffgehäuse eingeklippst.
Wie siehts denn mit Drehzahl bzw. OT Geber aus? Is auch immer wieder eine Fehlerquelle. Is der V8 noch warm?



Nach Müde kommt Doof

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Hi,

Hmm blöd.. dann hätte ich wohl nochmal starten sollen..
Muss ich dann morgen nochmal machen..
Und die Pumpe suchen....^^

Ja mit den gebern weiß ich nicht..
Das ausblinken funktioniert ja wie gesagt nicht..
Hat er denn Zündfunken wenn die kaputt sind?

Warm dürfte er nicht mehr sein..
Um 17Uhr war es das er nicht mehr angesprungen ist..
Um 20.30Uhr hab ich das letzte mal versucht zu starten.
Bin vorher aber auch nur ca 10km gefahren..

Grüße
Sven

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Hi,
ein Geber ist für den Zündfunken, der andere für die Benzinpumpe. Wenn der Funke da ist sollte der schonmal heile sein. Wie gesagt, der Motor muss drehen damit die Benzinpumpe fördert. Kannst ja auch mal direkt 12V an die Pumpe legen um zu kontrollieren ob sie noch läuft. Kann aber auch das Relais sein. Dazu findest du aber ne Menge Lesestoff über die Suchfunktion.
Viel Glück.


Nach Müde kommt Doof

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Hallo,

Dann werd ich die Pumpe morgen mal testen wenn ich sie gefunden habe.

Bin echt schon am verzweifeln.. vorallem weil er da draußen im Gewerbegebiet steht.
Hoffe da kommen keine Langfinger..

Grüße
Sven

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Hi,
bist nich im ADAC oder was anderes. Oder einfach selber abschleppen. Hätte auch ein flaues Gefühl im Magen, wenn mein Dicker irgendwo rumsteht.



Nach Müde kommt Doof

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Hi,

Leider nicht.
Hatte bis vor 3 Wochen jahrelang Neuwagen.. da brauchte ich das net..
Nun fahr ich seit 3 Wochen den dicken und schon das erste mal stehen geblieben.
Werd mich wohl demnächst mal anmelden irgenwo... :-)

Abschleppen würde erst Montag oder Dienstag gehen.. vorher is keiner da mit dem ich das machen könnte..

Hab schon überlegt ob ich im Auto penne..lach

Grüße
Sven

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Beide Geber sind für Zündfunken zuständig. Beim starten auch noch der Hallgeber. Erst wenn die Signale da sind ziehen auch die Spritrelais (es sind 2 parallel geschaltet)
Das scheint ja zu funzen. Also Spritschlauch ab, starten und gucken ob was kommt.
Wenn ja dann Sicherung 23 (10A) tauschen, wenn nein dann Sicherung 13 (15A) tauschen.
Hilft alles nix, S13 raus und hinten an dem grün/gelben Draht gegen Masse mit einem Ohmmeter die Spritpümp durchmessen. 3-4 Ohm wären ok.

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Hi,

Super das hilft mir morgen evtl schon mal weiter beider Suche..

Da sind 2 Relais? Wo ist denn das andere?
Eines ist ja das mit der Nummer 215 oder?
Oder sind die beide in dem einen Gehäuse?

Grüße
Sven


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Im Hauptträger Relais Nr.10 und im oberen Nr. 3
Wenn nur eins anzieht reicht das. Beide bekommen direkt Saft, ohne Sicherung. Die S13 für die Spritpümp ist hinter den Relais. Die S23 ist für die Einspritzventile.
Sicherungen nicht lange anschauen sondern tauschen. Ich hatte schon öftres welche die aussahen wie neu und trotzdem gebrochen waren.

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Ok dann weiß ich da scho mal bescheid...

Also die 215 Nr.10 die klackt auf jeden fall beim starten..
Wenn nur eins davon funktioniert sollte die Pumpe schon pumpen ja?

Hmm ja so optisch waren die Sicherungen heile.
ABer ich werd morgen noch mal ein paar mit nehmen und einfach mal austauschen..
Sicher ist sicher..

Grüße
Sven

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Hallo zusammen...

Ich war jetzt nochmal draußen beim dicken..
Kraftstoffpumpe gefunden.. :-)

An dem gelb/grünen Kabel von der Pumpe kommt Strom an beim Starten.
Auch die Masse scheint ok zu sein.
Hab dann noch mal direkt 12V von der Batterie drauf gegeben.
Nichts... gaaarnichts... ich geh mal davon aus das die Pumpe den Geist aufgegeben hat.
Oder aber die läuft so leise das ich selbst direkt am Anschluss noch nichts hören kann. lol

Naja ich werd jetzt mal ne neue bestellen und dann einbauen...

Falls noch jemand Tips und Kniffe hat wie sich die Pumpe am bestern wechseln lässt wäre ich begeistert..

Jo nu muss ich erstmal zusehen das der dicke da weg kommt..
Mein Bruder kommt mit meiner Mutter vorbei (die unbedingt mit wollte)
Und zum Muttertag bekommt sie jetzt 1x V8 abschleppen..
Ein originalles Geschenk nicht?

Hoffe nur das das Abschleppen nicht auch noch Schaden anrichtet..
In der Betriebsanleitung steht max 50KM bei max 50KM/H..
Da wären ja die 10km vermutlich noch ok...

Grüße
Sven

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Pooh-Bah
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Kniffe: am besten wenig Benzin im Tank - und vorsichtig mit den Clipsen, mit denen die Pumpe befestigt ist.

Grüße
Bernd

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Die Klammern sind recht robust.....da passiert nix



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Na da bin ich mal gespannt..

Der Tank is noch halb voll und man sieht da ja nix durch das Loch... :-)

In nem älteren Thread hab ich noch Foto von dem Teil gefunden..
Wie kräftig muss ich denn da ziehen das die Pumpe sich löst?
Will ja auch nix abreißen....smile

Hoffe nur das die Pumpe morgen noch ankommt...

Grüße
Sven

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So hier nochmal kurze Rückmeldung..

Hab jetzt endlich die richtige Pumpe bekommen..
Eingebaut... und LÄUFT.. supi...freu

Vielen Dank euch allen für eure Hilfe...

Nu hab ich allerdings 2 andere Probleme... aber da mach ich wohl nen neuen Thread für auf weils ja nichts mit der Benzinpumpe zutun hat.....

Grüße
Sven


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