servus georg,

der wagen zieht jetz generell seit längerem nicht mehr so gut, am anfang gabs da noch gute momente, diese sind aber weg, das problem liegt am schwachen bereich vor 2500 U/min, deshalb habe ich auch die leistungsmessung angehängt, dachte, evtl man würde dort was sehen.

leider muß ich dich enttäuschen, da ich eigentlich schon ahnung habe von dem was ich mache, leider konnten mir schon mehrere werkstätten nicht hälfen, also bitte nicht über mich richten

hab so ziemlich alles was sich im motorraum befindet mit kontaktspray bearbeitet. die sache mit dem regen hat sich im moment erledigt, zumindest kam es nicht mehr vor.

und davor war es ein sporadisches problem, anscheinend ist es jetz dauerhaft.
nochmal , das problem ist die schwäche zwischen 1000 und 2500 U/min, da könnte mehr gehen, die fehlenden 18 PS sind wahrscheinlich auf die heiße Luft zuführen, die während der messung war.

anders kann ich mir das auch nicht erklären.es gab am anfang auch mal ein wechsel von schlechterem durchzug auf guten durchzug, das war mal nach der waschanlage, das ging dann auch wieder weg.

schöne grüsse

tenk

254782-audi s6 c4 messung.jpg (0 Bytes, 211 downloads)

Audi S6 V8 MKB: AEC 6 gang schalter