Also hier mal die Zusammenfassung von dem Problem das ich habe.

Der Wagen ruckelt im Kalten Zustand , fühlt sich an als würde er das gas nich so gern annehmen ( ca die ersten 2min)

Was er generell hat ist , dass wenn ich im 2ten gang mal bei 1500 u/min aufs gas steig, dann tut sich zwar was aber ab ca 2500 u/min kommt er dann richtig , so als hät er nen turbo :/ (davon wüsst ich ) , ob des an einem mechanischen defekt liegt, naja schwer zu sagen, ich weiß leider nicht was damit zu tun hat das der Motor ab 2500 so richtig abgeht, hab ja auch keine Ansaugumschaltung wie die neuen drin .

War dann noch auf dem Prüfstand, wollte wissen ob man da evtl. was erkennen kann. Ihr könnt ja mal schauen

Ich tanke nur super +

Liste der Sachen die getauscht und gemacht wurden:

-LMM erneuert

-Benzindruckregler erneurt

-Aktivkohleventil erneurt

-Zündverteiler links (ca 1 jahr alt) kontrolliert

-Zündverteiler rechts mit Hallgeber erneuert

-Zündkabel kontrolliert (ca 1 jahr alt)

-Leerlaufregler auf leichtgänigkeit geprüft , gesäubert und widerstand gemessen

-Lambdasonde (ca 1 jahr alt) gemessen

-Drosselklappenpoti gemessen (widerstand unendlich bei gas geben)

-alle Zündkerzen (ca 1 jahr alt) kontrolliert auf schäden oder feuchtigkeit

-Zündspulen gemessen

-2 neue Kats

-Klopfsensoren gemessen auf widerstand unendlich (soll so sein)

-Klopfsensor unter Ansaugbrücke erneuert

-Ansauglufttemperaturgeber gemessen

-Entlüftungsschleuche für Kurbelgehäuse erneuert

-Kompression gemessen

-Fehler ausgelessen beim freundlichen (kein Fehler)

-Kabelstrang oben auf Brüche durchsucht

-Ansaugbrücke runtergenommen neue Dichtung

-Einspritzventile neue O-Ringe

-Kühlmitteltemperaturgeber G62 ( ca 1 Jahr alt)

so das ist jetzmal alles schön zusammen gefasst

hoffe hilfe naht

schöne grüsse


Audi S6 V8 MKB: AEC 6 gang schalter