In Antwort auf: ... ding kost ja mal auf die schnell nen 1000der , so pauschal wechseln is glaub ich nich drin. bin mit meinem latein eh am ende.
Es würde eventuell helfen, wenn du alle Symptome aus deinen Postings zusammenfaßt (und besser erläuterst als bisher geschehen), so wie du die bisher durchgeführten Arbeiten/Bauteiltausch aufgelistet hast. Möglich, dass einige dann neue Ideen haben.
So wie ich das verstanden habe ist der Leistungsverlust ein sporadisches Problem, welches bei einer Fahrt von Anfang bis Ende vorliegt. Bei einer andern Fahrt ist dann wieder während der ganzen Fahrt die volle Leistung da. Richtig?
Oder gibt es innerhalb einer Fahrt ein Hin- und Her zwischen Leistungsverlust und normaler Leistung?
Du schreibst auch, vor der Winterpause (also als er eingemottet wurde) da hatte er noch keinen Leistungsverlust. Erst als er wieder im Frühjahr erstmalig gefahren wurde gab es den Leistungsverlust. Vom Stehen geht ja selten was kaputt. Jedenfalls ist es ungewöhnlich deshalb so viele Bauteile zu tauschen. Falls der Wagen vor dem Einmotten durch Regen nass war oder zuvor Motor- und Ganzwäsche erhalten hat, dann käme ja auch Korrosion bei den Anschlüssen/Steckern in Frage. Aus meiner Sicht das Einzige was beim Stehen passieren könnte. Deshalb hätte ich erstmal alle Kontakte/Stecker mit Ballistol behandelt.
Viele Schreiber antworten hier und sprechen über ähnliche Problemen bei ihrem oder des Kumpels V8 ohne auf dein Fahrzeug einzugehen bzw. deine Aussagen zu hinterfragen.
Im Grunde ist dies hier dein Thread und du müsstest die Diskussion zielorientierter führen. Dass der Thread bisher zu nichts geführt hat, liegt nach meiner Meinung auch mit an deinem Anfangsposting und deinen Antworten.