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Carpal \'Tunnel
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Immer da wo der Schlauch drüber ist?

#248620 30.05.2010 08:46
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Stelle man sich vor:
250 Km/h,langezogene Rechtskurve auf der Autobahn und dann bricht links die Feder.
Dann hat men erstmal Feiersbend.


Schöne Kombis heißen Avant
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Tom.....ich darf gar nicht dran denken *schauder*

Horrorszenario !!!!



#248622 30.05.2010 08:56
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Man sollte sich eigentlich die Mühe machen und die Federn bei H&R auf den Tisch werfen.
Schließlich bezeichnet sich H&R als Premiumhersteller.


Schöne Kombis heißen Avant
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Stimmt !!!! Und die Anhäufung gibt zu denken......weil wir fahren ja nicht gerade langsame Autos, oder ???


Gruss s'Docsche

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Ich würde behaupten bei deinem Szenario passiert zuerstmal überhaupt nix. Die Feder ist komplett zusammengedrückt, wenn da nun ein Stück bricht ändert das am Fahrverhalten nicht mehr als, wenn man über eine kleine Unebenheit fährt.
Anders, wenn hinten eine Feder bricht. Dann kanns ruckzuck das ganze Auto versetzten und man hebt ab.
Ich bekam mal bei 170km/h vorne einen Platten und hab's zuerst kaum bemerkt. Wichtig sind die Hinterrräder und das hintere Fahrwerk.
Kann man gut in der Formel1 beobachten. Fehlt vorne das ganze Rad kommen die noch gut in die Box. Bei einem Platten hinten kommen sie kaum noch um die nächste Kurve.
Trotzdem ist das was H&R hier abgeliefert hat eine technische Sauerei.

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Genau, der Schlauch ist zu dünn.
Oder ist der nur dazu da die Bruckstücke fest zu halten? Das würde bedeuten H&R wusste was passieren kann

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genau, der verhindert nur, dass andere Verkehrsteilnehmer von den geschoss-ähnlichen, in der Gegend rum fliegenden, Bruchstücke getroffen werden


ne Quark, dürfte dazu dienen, dass sich der Stahl nicht durchscheuert, meine Eibach waren auch unterm Gummi gebrochen

250559-DSC01688.JPG (0 Bytes, 46 downloads)
#248627 30.05.2010 09:29
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Ne,eben nicht.
bei meinem S6 wird bei 260 wird die Bahn echt schmal und nur die kleinste Lenkbewegung hat schon große Auswirkungen.
wenn dann die Feder bricht und der Vorderwagen auf einer Seite schlagartig 3 cm absackt,könnte man schon behaupeten,das es lebensgefährlich ist.
Das sollten sich dei Herren bei H&R mal duch den Kopf gehen lassen.
die nehemen ja auch schließlich gutes Geld für Ihre Produkte.
da kann man schon fast billig Federn kaufen.


Schöne Kombis heißen Avant
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Naja ich denk eher in die Richtung das der Schlauch halt das Wasser nicht weglässt, welches reinläuft.
Dadurch das die Feder auf Block liegt bricht die Beschichtung und dann fängt der Gammel an.
Vielleicht fuhr jemand ja mal solche Federn ohne Schlauch und kann was dazu zeigen.
Sonst halt mit Öl/fett was auch immer den Schlauch füllen...

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Dann dürfte bei deinem was kaputt sein?!
Meiner liegt mit ausgelutschtem Fahrwerk recht satt und spurtreu!

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Warum ist bei den Federn vom V8 überhaupt en Schlauch drüber?
Ich hab in meinem Polo auch ein H&R Fahrwerk und bei dem gibts keine Schläuche über den Federn und ich kenne auch sonst kein Fahrwerk wo Schläuche über den Federn sind.
Ist das ne besonderheit beim V8 oder haben das noch andere Fahrwerke?


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
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Kenn ich eigentlich von anderen Fahrwerken auch.
Damit das Metall kein Lärm macht bei Kontakt (nach dem Ausfedern).

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Hab ich bisher noch nicht gesehen, aber man lernt ja nie aus.


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
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Eibach hats auch...

Roy F #248634 30.05.2010 06:34
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Ich denke das Problem ist das Hohe gewicht und die geringe Anzahl an Windungen bei hohem Federweg!! :-(


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kannst mal vergleichen wenn du die von FZ neben an legst...

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Die unteren Windungen liegen doch auf Block?

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geht ja um die oberen... DIE sind es die brechen...

Roy F #248638 31.05.2010 08:03
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Am Mittwoch geh ich nochmal an meine. Ich hab am WE die Spurstangenköpfe nicht ab bekommen. Dann mach ich meine Bilder auch mal rein. Bin gespann, wieviele Puzzleteile ich so finde...

Grüßle Uwe


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Sodele,

draußen sinds... Die linke einmal gebrochen, die Rechte zweimal... Bilder gibts morgen. Ich hab die Schn... voll.

Achja, das ganze Gepoltere vorne ist Geschichte, obwohl nur die Federn gemacht wurden.

Hinten ist das Poltern auch weg. Die Ursache: Meine vergammelten Bremssättel. Die haben wir bei der Gelegenheit auch mal gleich überholt....

Jetzt geh ich die Pfoten waschen und dann gibts das Belohnungshefe....

Sers

Uwe


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Hefe? Kein Zäpfle oder sonstige Widerlichkeiten?

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Hehe,

nee, Hefe, ich brauch meinen gewohnten Abrollumfang...

Uwe


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Uwe!! Wie steht er da?
Bilder!!!!


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Vorne noch etwas siffig...

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Hinten

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Gebrochen rechts

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Bruchstelle

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UWe, ist deiner auch in Mingblau Perl? Felgen sind die Crossline RH oder? Schick!!!

Eine Reihe Gesamtbilder wäre noch nett!! Aufjeden hat er aber den Keil!! Fein!! Zufrieden?


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Hei,

ja der ist auch Ming... und den Keil hatter auch. Nur die Spurweite könnte noch pro Seite einen cm vertragen... Aber so ist das ja gut jetzt. Morgen gehen die HRs zur Firma zurück.

So wie ich es an der Bruchstelle sehe, hat das Material Blasen im Strang gehabt, weil ein sauberer Bruch sieht etwas anders aus.

Achja, wenn ich den Rost an der Bruchstelle so ansehe, fahre ich bestimmt schon Monate so rum und der TÜV Prüfer hat das einfach mal übersehen...

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet von Uwe Hoelzer; 03.06.2010 10:32.

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Das V8 Logo ist nachträglich drauf geklebt?

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Ja, das ist vom Phaeton... hat am besten gepasst...

Uwe


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Uwe, ich hab noch ein paar 5er Plattem, jedoch kosten die Bei ebay auch nix!! ich biete immer auf alles was ich sehe 5 €, und dann kommen die pakete


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Eklig.... wenn ich bedenken, dass ich nach dem Bruch der Eibach das Nächstbeste einbauen liess und das eben H&R waren .... äääääh... ich glaub ich schau dann beim Rädertausch auch gleich mal genauer auf die Federn

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Hmm mal schauen, ich hab ja keinen Seitenblinker

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