Seit gestern Abend quietschte meine Lenkung wie ne alte Bettfeder. Heute leg ich mich unters Auto und staune. Die Feder ist ab. Am oberen Kranz glatt durchgebrochen.
Das ist doch ein Materialfehler bei denen, oder? lohnt es sich an HR zu gehen und nachzufragen ob es da "Was" gibt?
Gruß Uwe
Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
Servus Uwe, das ist ein alter Hut mit den H&R. Eibach brechen wohl auch, kann ich aber bis jetzt nicht bestätigen. Vor geraumer Zeit gab es mal einen Thread bzgl. der H&R. Da wollte jemand irgend sowas wie ne Sammelbeschwerde bei H&R einreichen. Keine Ahnung was daraus geworden ist. Als einzelner Endverbraucher brauchst du dich da nicht melden, außer du stehst auf unqualifziertes Dummlabergeschwätz. Hab damals reklamiert, hat die nicht sonderlich interessiert. Mir wurde ein neuer Satz Federn mit Rabatt angeboten. Der Preis war aber trotzdem unterirdisch.
Ich könnte da mit 'ner Axt nachhelfen. Dann werden die Storchenbeene ab Kniescheibe verkürzt. Im Falle "OP erfolgreich,Patient tot" solltest Du vorsorglich im Leichenhemd erscheinen. Da Du in Deinem Leben,welches verpfuscht war,überheblich viel Alkohol gesoffen hast,bitte ich Dich,um eine Explosion zu vermeiden,einen Liter Ziegenmilch vor der Einäscherung zu Dir zu nehmen. Die für Deinen Rest benötigte Urne kannst Du gegen Zahlung von 100€ im Krematorium erhalten. Falls Du über die finanziellen Mittel nicht verfügst,erfüllt eine leere Zigarrenkiste den gleichen Zweck. Bitte,vorher die Füsse reinigen,da bekanntlich Käse nicht brennt. Vorsorgend solltest Du auch die Löschung beim Einwohnermeldeamt bantragen. Trotzalledem noch ein schönes Wochenende,nur Dir Jürgen! Viele Grüsse aus dem alberndem Berlin Andreas
In Antwort auf: Da Du in Deinem Leben,welches verpfuscht war,überheblich viel Alkohol gesoffen hast,bitte ich Dich,um eine Explosion zu vermeiden,einen Liter Ziegenmilch vor der Einäscherung zu Dir zu nehmen
HALLO ???? Bin ich ne Alkoholikerin ???? DAS Leben und manche hier im Forum lassen sich ja fast nur noch im Suff ertragen
Ok,kannste alles nach Herzenslust machen(Sadist ) vorher bekomme ich aber den langerwarteten Antennenfuss! Hach,heute schmeckt das 'Warsteiner' irgendwie besser.
Passt doch wie die Faust auf's Auge! Wenn der alte Recken schon klappert,dann kann er auch mit 'nem Loch im Seitenteil fahren. F E L I X,komm mal ganz schnell nach Berlin. Wir müssen Dein Auto reparieren!
Es ist ein S6C4. Ich hab jetzt ne Mail an HR geschrieben mit der Bitte um Stellungnahme. Eine Kopie dieser Mail ging an den TÜV Rheinland. Jetzt bin ich mal gespannt, was da für eine Stellungnahme kommt.
Du darfst mir gerne mal ein paar Federle für meinen F619/1 anbieten. Weil HR kommt mir da nicht mehr rein...
Also drin waren 45/35 bezogen auf das Serienfahrwerk. Sportfahrwerk war ja dann serienmäßig schon mal 20/20 tiefer und so hab ich mit den HR nochmal 25/15 runtergeschraubt.
Meine Dämpfer haben jetzt 30000 runter und sie die kurzen Originale.
Mach mal :-)
Gruß Uwe
HR hat sich sehr schnell gemeldet und will mir zwei Federn im Vorabtausch aus Kulanz zusenden. Die defekte soll dann zur Überprüfung eingesandt werden. Das werde ich natürlich auch tun...
... nachdem ich meine Originalen wieder drin hab...
Hört sich doch sehr gut an und wiederspricht eigentlich dem, was ich bei Mecki und anderen Beiträgen so gelesen habe...
Hallo Uwe, da fall ich doch vom Glauben ab. Das gibts doch wohl nicht. Wenn du deine Bekommen hast kannste auch gleich meinen Satz mit anmelden. Im Anhang haste nen Foto welches du den Kürbisköppen schicken kannst.
Heute war ich beim TÜV zwecks neuer Plakette, Ergebnis beide H+R Federn vorne gebrochen....
Waren jetzt 6 Jahre eingebaut und ca. 40000 km...
@ Uwe : Wie lange haben deine gehalten ?
Morgen wendet sich mein Reifenfuzzi über den ich die damals bezogen hatte mal an H+R, mal schauen was dabei rauskommt. Aber egal wie kulant die eventuell sein werden, H+R baue ich mir in diesem Leben nicht mehr ein !
...und noch alles OK. Ich hab ja schon öffters gelesen, dass die brechen sollen. Meine jedenfalls hatte ich in meinem alten V8 und hab die selben Federn nach dem Unfall in meinen neuen gebaut und kann bis jetzt nichts negatives berichten. Ich bin mit den Federn ca. 50000 km gefahren. Winter, Sommer, alles dabei und die Federn halten, bis jetzt zumindest.
Gefangen im Turboloch-Nur tote Motoren werden beatmet
Ich meine, es scheint ja nix auszumachen, denn die meisten merken ja noch nicht mal was davon, ich eingeschlossen. Wenn das Gequietsche nicht angefangen hätte, ich würde heute noch ab und zu mit Tacho Anschlag auf der Bahn rumdüsen...
Die Federn scheinen irgendwie aus Recyclingstahl gezogen worden sein. Naja, wir werden sehen. Sobald ich Zeit und Lust habe, werde ich meine Tauschen und zur Begutachtung an HR senden. Vielleicht hilft es denen ja, dem Grund auf die Spur zu kommen.
Sers
Bei Ford Mondeo MK2 ist das auch ein Problem , bei mein den ich von der Feuerwehr habe war vorne rechts die Feder 2 mal gebrochen und Links 1 mal und es waren Originale Federn.
Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Servus Uwe, also meines Wissens brechen die immer innerhalb dieses "Parisers". Ich hab zumindest noch keine gesehen wo der Bruch wo anderst war. Als meine damals gebrochen waren hab ich es auch nicht gemerkt. Kein Geknarze, kein anderes Fahrverhalten, keine erkennbare "Tieferlegung" . Einfach gar nichts. Ich glaub ich hab es damals beim Reifenwechsel gesehen.
Heute haben wir die Mistdinger ausgebaut, rechte Seite 1X gebrochen, schön oben im Bereich des Verhüterlies. Linke Seite -Obacht- 3X Gebrochen oben auch im Bereich des Präsers, 3X... Ich stell heute Abend mal Bilder ein...
Ausser einem leichten knacken habe ich nüscht gemerkt, ich glaube ich werde alt...
Nächste Woche werde ich mal H+R kontaktieren, mal schauen was dabei rauskommt. Aber auch wenn ich neue bekommen sollte, die kommen bestimmt nicht mehr rein.
Ich habe jetzt KAW drinnen (Danke nochmals Frank), mal schauen wie lange die halten.