|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Hallo zusammen,
ist es richtig, dass Audi in den offiziellen Wartungsvorgaben für den 2.6er/2.8er im Cabriolet (Typ89) einen Zündkerzenwechsel entweder nach 60tkm oder nach 4 Jahren vorschreibt?
Wer arbeitet vielleicht bei Audi oder bei einem Audi-Partner und kann das verifizieren?
Altern denn Zündkerzen auch? Bei diesem Bauteil war mir das nicht bekannt! Audi hat jetzt bei meinem Cabrio bereits nach 20tkm (und 5 Jahren) die Kerzen gewechselt!
Was sagen die offiziellen Wartungsvorgaben? Sind diese im Laufe der Zeit mal geändert worden? Bisher war mir immer nur der laufleistungsbezogene Wechsel bekannt!
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
|
|
|
Laufleistung paßt immer noch
Alles andere wäre mir neu....
Mfg Jörg
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Hallo Jörg,
mein Audi-Partner hat mir das ORIGINAL im Audi-Werkstatt-System gezeigt! Da man mich schon lange in der Werkstatt mit mehreren Fahrzeugen kennt, kann ich mich auf diese Aussagen eigentlich auch immer verlassen!
Der Meister hat den Wechsel "auf Zeit" auch nicht so ganz nachvollziehen können, aber so scheint es Audi zumindest bei meinem Cabrio-Modell vorzuschreiben!
Was kann denn an Zündkerzen altern? Beim Bremsflüssigkeitswechsel z.B alle zwei Jahre kann ich das zumindest noch nachvollziehen!
---
Gruß aus Bocholt
Kai
|
|
|
|
|
Carpal Tunnel
|
|
Carpal Tunnel
B4 2.0 66 Kw Zündkerze alle 60 tkm oder 3 Jahre
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Kann es sein das diese Zeitpunkt immer mit einem Service zusammenfällt?
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert