Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#24834 01.04.2003 10:05
OP Offline
Typisch Deutschland. Da hat man Ende Oktober seine Steuer für das Jahr gezzahlt. Am 5 März wird dann der Euro 2 Umrüstsatz eingetragen. Nun Post vom Amt:
Da berechnen die nicht anteilig zurück bis zum Oktober diesen Jahres, was zu viel gezahlt wurde, sondern ändern einfach den Steuer Zeitraum, so dass jetzt also am 6. März jeden Jahres gezahlt werden muss und ide sich dankenderweise nun also fast die ganze Differenz einbehalten haben.
Herr Eichel, vielen Dank.

Gut, dass ich den ersten V8 3,6 mit Euro 2 habe. Wenigstens zukünftig weniger Ärger über das Finanzamt jedes Jahr.

Gruss Bernhard
Hallo,

ist doch eigentlich egal....

Dafür musst Du ja auch erst in einem Jahr wieder Steuern zahlen, nicht schon im Oktober.

Steuerbefreit bist Du so oder so ab Eintragung.

Ist allerdings für die ärgerlich, die einen Teil der Steuern für die Finanzierung des Umrüstsatzes eingeplant hatten.

Grüße
Andreas

Möge die Acht mit Euch sein
OP Offline
Naja,
im Prinzip stimme ich Dir zu, nur heisst das wiederum, dass die Herren und Damen erstmal mit dem geld arbeiten können.
Eingeplant war das Geld eh nicht, denn meiner war ja derjenige, der als Musterfahrzeug da war, was natürlich zu Spezialkonditionen für den eingebauten Satz geführt hat .

Gruss Bernhard
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,
eigentlich bekommst du eine neue Steuernummer,weil dein V8 nun neu veranschlagt wird,soll heißen,die alte Steuernr. wird gelöscht und dir das Geld erstattet und für die neue mußt du dann ab März und künftig zum März neu bezahlen.Zumindest kenne ich das so,einbehalten können sie nichts,muß ja alles verbucht werden.
Gruß Thomas

Was wir wissen ist ein Tropfen,was wir nicht wissen ein Ozean !
OP Offline
Nein, die Steuernummer ist gleich. Mich ärgert nur dieser lächerliche Scheck von 14 Euro und ein paar Cent, für den ich nun auch noch 1 EUR an die Bank löhnen draf, weil es eine Buchung mit Beleg ist.

Gruss Bernhard
Hey
Was ist den das für ein Amt ??
Habe heute gerade meine Steuerrechnung bekommen und gleich bei denen angerufen und um etwas Geduld gebeten !
Prompte Antwort "Kein Problem" machen wir öfter!!
Bekomme dann eine Neuberechnung!!
Hatte auch deinen Fall vorgetragen !
Antwort:Dürfen die nicht machen ,Wiederspruch einlegen,oder Zinsen verlangen!!
Auserdem sind Scheck unzulässig und die Gebühren bei der Bank würde ich auch soffort zurück verlangen !
Wie soll man da sienen Lohnsteuerausgleich machen wieviel man dieses Jahr Steuern gezahlt hat!
Noch haben wir keine Kfz Vorsteuer für zwei Jahre!!

V8 -Liebe ist ,ihm alles zu geben ,was er braucht !!
OP Offline
Finanzamt Gummersbach. Wenn man 2 Wochen zu spät zahlt, dann bekommt man gleich ne Mahnung mit 3,50 EUR Säumniszuschlägen. Die lassen einen warten und ändern dann gleich den Steuer Berechnubgs Zeitraum, um nur nichts zurückzahlen zu müssen. Mir gehst hier nicht ums Geld, sondern ums Prinzip.
Ich kann es ja zumindest mal versuchen mit einem Widerspruch. ASber die Leute im Oberbergischen Land sind leider sehr stur...

Gruss Bernhard
beim Finanzamt Gummersbach zahle ich auch meine Steuern bin ja schon froh das sie mir nicht einen neuen bescheid geschickthabe wo ich mein V8 umgemeldet habe.

freundliche Grüße aus Lindlar

---------------------------------- Hier nicht mehr zu erreichen

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert