Also ich kann das nur rein subjektiv beantworten, und zwar mit meiner persönlichen Meinung, das graues Leder ein absolutes no-go für mich ist....gefällt mir überhaupt nicht, würde ich nicht kaufen, insofern klare Wertminderung, da man ja noch komplettes schwarzes Leder besorgen müsste....
Ich bin aber auch bekennender Konservativer - ein Auto hat schwarz zu sein, mit schwarzem Leder, Scheiben sollen höchstens leicht grün getönt sein, Lenkräder sollen in der Mitte rund, und nicht eckig sein usw. usf.
Ich fühle mich da stilistisch eher dem Soulstyle der 60er verbunden oder den Bluesbrothers....black is beautyful....schlichte Eleganz....
Insofern sind blaue Avants, graues Leder, das neuere Audi Lenkrad, Grill ohne Audiringe und der ganze Kram mir ein Greuel, für mich absolut ohne Stil, quasi Manta-Fraktion.
Ich weiss natürlich, daß viele genau das als besonders stilvoll erachten, und "die ganzen stillosen schwarzen und silbernen Langweilerautos" verachten, während sie in rosa Leder und Lila / orange Perleffekt Lackierungen schwelgen, wenn sie das zwischen den 28 TFT Displays im Auto überhaupt noch erkennen können........witzig, wie verschieden doch die Empfindungen sind ;-)
Aberletztendlich gilt natürlich wie immer: Jedem das Seine!