Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
stranger
OP Offline
stranger
Hallo Fangemeinde,
habe da mal eine Frage. Zur Zeit disskutiere mit freunden und bekannten. Über folgendes:

• ist Graues Leder edel ?
• ist Graues Leder selten ?
• Schwarzes Leder mehr wert beim Verkauf ?

Jetzt möchte ich von euch wissen was Ihr dazu mein.

THX euer Thomas

Pooh-Bah
Pooh-Bah
Wenn es schön gepflegt und matt ist, dann finde ich es edler als das Schwarze, aber wenn es speckig und glänzend vernarbt ist, sieht es ranziger aus als das verbrauchte Schwarze.

Ich glaube helles Leder erzielt immer mehr Aufmerksamkeit beim Verkauf als Schwarz. Ob es auch mehr Kohle bringt glaube ich kaum...

Gruß Uwe

Verbrauch?? Ne große Kuh frisst auch viel Gras....
addict
addict
Grau gefelt mir überhaupt nicht, eher Cognac oder magnolia.

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Das ist doch eine totale Geschmackssache... selten ist es jedenfalls nicht, dennoch aber seltener als schwarzes. In gutem Zustand ist es relativ selten, wie absolut alle hellen Ledersorten. Wie schon gesagt: Speckig, fleckig, verranzt - das geht flott bei hellem Leder.

Es kommt doch sehr viel mehr auf die Ledersorte an - hochwertiges Connolly in Platin, wenn gepflegt, sieht weitaus interessanter aus, als das (noch) billigere Kodiak in Platin in einem Audi 200. Meine Meinung.

Bastian

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi

Also wir reden vom V8 grau/platin?

Ist nicht wirklich mein Ding... dann lieber Travertin (exotisch braun) ...

Schwarz haben halt viele... und ist immer Sommer ziemlich heiß... aber es lässt sich sehr leicht schwarz halten.. sieht länger gut aus...

Also ich würd sagen Platin bringt auch beim Verkauf nicht so viel wie die schwarzen...

Aber wie bei allem... jeder hat nen anderen Geschmack... gefallen tut mir das helle zum Teil auch.. aber aus praktischen Erwägungen möchte ich es eher nicht.

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Das verstehst du unter "exotisch"? Kackbraun?

Bastian

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
ähm.. jo

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
In Antwort auf:

hochwertiges Connolly

Was genau ist denn an Connolly hochwertig?

Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Meiner Meinung nach ist das Geschmackssache!

Grundsätzlich muss man natürlich sagen dass alle Leder im V8 nach all den Jahren meist total verdreckt sind ... und das sieht man auf schwarzem Leder kaum. Wer schon mal richtig saubere platin-farbene Sitze gesehen hat, der weiß wovon ich rede.

Desweiteren verringert sich der Glanzgrad nach der Reinigung. Fett, Talg und Schweiß werden durch die Wärme und den Druck beim Sitzen richtig "einmassiert", durch das Rumrutschen auf dem Sitz entsteht Glanz, ähnlich wie beim Polieren.

Durch das Sitzen wird auch die Narbung des Leders (Berge und Täler im Leder) schwächer. Das Licht wird weniger gebrochen und mehr in eine Richtung reflektiert: Das Leder glänzt.

Stellen wir also fest: Nicht die Farbe sondern eher der Mattgrad wirken "edel". Gefällt der Person nochdazu die Farbe des Leders, dann ist das umso besser (beim Kauf!)

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Im Vergleich zu Kodiak? Sitz' mal Probe...

lG

Bastian

Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
In Antwort auf:

Sitz' mal Probe ...

Aber bitte in einem gepflegtem Gestühl!

--- Gruß aus Bocholt Kai
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hi,

das ist aber ein guter Punkt, den du da anschneidest: Ungepflegtes Connolly fühlt sich immer noch weich, angenehm, gehoben an.
Ungepfleges Kodiak wird hart, verdammt spröde und speckig.

Das ist zumindest meine Erfahrung.

lG

Bastian

enthusiast
enthusiast
also ich habe mich in das blaue verguckt, auf den bildern vor dem kauf war es gar nich zu erkennen als blau, dachte es sei schwarzes leder drin. aber dann, die überraschung....mir hatts auf anhieb gefallen!

member
member
hallo thomas,

meinst du dieses grau?

thomas

247117-IMG_0933_1000x1000_100KB.jpg (0 Bytes, 144 downloads)

3.6 Bj.89 50.000 km 2 x V8 Lang Trasco V8/220V 3 x 200/20V 3 x 100 Sport 80 Cabrio Uri 20V
Pooh-Bah
Pooh-Bah
Ich find das Graue Leder eigentlich richtig schick, grad bei nem Schwarzen V8, wie meiner .
Die sache mit der Pflege ist nur so ein Thema, meine Sitze bräuchten dringend mal ne überarbeitung, aber alles zu seiner Zeit

247127-Audi 008.JPG (0 Bytes, 127 downloads)

Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Als "Anti-Leder-Fetischist" sage ich dazu......eine Ausstattung in platin uni sieht im V8 einfach edel aus !!!!! Egal ob Kodiak oder Conolly....

Platin-bicolor hat auch was.....wirkt aber ZU schlicht

Naja..mal sehen wie das travertine Wollcord aussieht welches ich heute holen gehe

Gruss s'Docsche

veteran
veteran
Also ich kann das nur rein subjektiv beantworten, und zwar mit meiner persönlichen Meinung, das graues Leder ein absolutes no-go für mich ist....gefällt mir überhaupt nicht, würde ich nicht kaufen, insofern klare Wertminderung, da man ja noch komplettes schwarzes Leder besorgen müsste....

Ich bin aber auch bekennender Konservativer - ein Auto hat schwarz zu sein, mit schwarzem Leder, Scheiben sollen höchstens leicht grün getönt sein, Lenkräder sollen in der Mitte rund, und nicht eckig sein usw. usf.
Ich fühle mich da stilistisch eher dem Soulstyle der 60er verbunden oder den Bluesbrothers....black is beautyful....schlichte Eleganz....

Insofern sind blaue Avants, graues Leder, das neuere Audi Lenkrad, Grill ohne Audiringe und der ganze Kram mir ein Greuel, für mich absolut ohne Stil, quasi Manta-Fraktion.

Ich weiss natürlich, daß viele genau das als besonders stilvoll erachten, und "die ganzen stillosen schwarzen und silbernen Langweilerautos" verachten, während sie in rosa Leder und Lila / orange Perleffekt Lackierungen schwelgen, wenn sie das zwischen den 28 TFT Displays im Auto überhaupt noch erkennen können........witzig, wie verschieden doch die Empfindungen sind ;-)

Aberletztendlich gilt natürlich wie immer: Jedem das Seine!

..." auf ein Neues !!! "
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
In Antwort auf:

Ungepflegtes Connolly fühlt sich immer noch weich, angenehm, gehoben an.

Was vorallem daran liegt, dass Connolly wesentlich dünner ist als Kodiak.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert