Hallo V8 Freunde

ich habe seit einer Woche einen 92er 4,2 Automatik. Vorher fuhr ich einen Mitsubishi Space Wagon und war über die hohen Ersatzteilpreise verärgert. Also dachte ich mir - weg damit. Mein V8 stand bei einem Händler für 3.900,-- Euronen. Ich ließ noch eine Anhängerkupplung anschrauben und habe meinen Reiskarton in Zahlung gegeben. Ich brauchte nichts dazu bezahlen - einfach nur getauscht. Der Reiskarton war 8 Jahre alt.

Erst ´mal rauf auf die Autobahn und vorsichtig gestestet - einfach nur WOW. Ich hatte gar nicht auf´s Tacho gesehen und mich einfach treiben lassen. Irgendwann landete mein Blick doch zwischen das Lenkrad durch und ich erschrak über die 230 km/h. Dass ein V8 ruhig fährt - nun ja, das hatte ich schon gehört. Jetzt konnte ich mich selbst davon überzeugen.

Alle meine Bekannten und Kollegen halten mich für bekloppt. Was will ein einfacher Arbeiter mit soooo einem Auto. Und dann komme ich ins Schwärmen, von wegen Fahrspaß und so weiter.

Mein Chef spricht nicht mehr mit mir. Er fährt einen 600 SEL und ich habe ihn doch tatsächlich, freundlich winkend, auf der Autobahn überholt - Sein Töff-töff riegelt nämlich kurz unter 250 ab - äääätsch!!!

So, das war mein Debüt - ich werde bestimmt noch ein paar Geschichten schreiben und zu der einen oder anderen Sache meinen Senf dazu geben. Erstmal muss ich ein paar Erfahrungen mit meinem V8 sammeln.

Wer möchte, kann mich gerne auf meiner Webseite http://www.onkelklaus.de besuchen. Ich freue mich auf jede Nachricht von anderen V8-Freunden - denn dazu zähle ich mich schon nach einer Woche.

Ich wünsche Euch allen stets eine schrott- und gebührenfreie Fahrt - übrigens: meiner war schon Euro 2. Weiss der Geier, wie das gemacht wurde.

Liebe Grüße aus Lübeck
Onkel Klaus


Lieber V8 als 16V