ich fahre seit Februar den silbernen V8 von Jürgen Schöntag. Mittlerweile hat er 185000 km Laufleistung. Fahre so gut wie nur Autobahn.
Als ich ihn gekauft habe war der Ölwechsel fällig, welchen ich, wie auch bei allen meinen anderen Autos, bei Mr. Wash machen ließ.
Ich nahm ein 15w40 da Jürgen dieses vorher auch drin hatte. Nur seines war nicht von Shell.
Seit einiger Zeit habe ich nun das Problem das beide Zylinderbänke klackern, der rechte lauter wie der linke und das ganze auch im warmen Zustand. Öldruck ist voll da.
Es kommt noch dazu das zu dem "normalen" klackern der rechten Zylinderbank noch ein sporadisches und anderes klackern hinzukommt von dem man denkt das es eher aus der linken hintern ecke (wenn man vor dem Motor steht) kommt...
Kennt das einer von euch? Hat jmd vllt Erfahrungen mit dem Shell Motoröl?
Rainer........wie ich mittlerweile erfahren habe kommt das Klappern vom Verteiler; wie auch immer !!!!! Riemen ist wie schon gesagt original Audi.....wurde bei 118 tkm getauscht weil im französischsprachigen Serviceheft (Drucklegung 88 ) noch 120 tkm angegeben waren
Ich werde ihn mir am SA ansehen hatten gestern keine Zeit mehr und wegen funken schauen war es zu hell. Wird entweder die Kappe nen riss haben oder der Läufer hat einen abbekommen. Wir werden sehen Felix oder ich berichten dann
Berichte mal.........WAS mich nur wundert: ich bin das Auto über 40 tkm ohne klappernde Geräusche gefahren......kaum gibt man es aus der Hand kommen Probleme !!! Es ist doch zum Mäuse melken....