Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#247712 23.04.2010 07:15
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi

Da kam grad was rein...

Laaanger A8

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Frank Ha. #247713 23.04.2010 10:14
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hmm,
Verbrauch von 12L und bei 250 abgeriegelt
- hab ich doch jetzt schon

Gruß vom Deich

Audi fährt man bis man grinst !
- oder geht zu Fuss -
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Da gefällt mir der Phaeton Facelift beim Hintern besser als dieses Teil beim Gesicht. Sieht aus wie ein fahrendes Puff... wobei diese Wurzelholzkombi auch jeden guten Geschmack sprengt.

Jaja, so entwickelt man sich weiter - dagegen wirkt ein V8 lang puristisch, fast schon nackt.

Jetzt weiß ich, woran's mich erinnert: An die First Class Kabinen bei der Emirates Airline. Also doch Puff-Flair... fehlt nur noch eine Bauchtänzerin am belederten Tischchen.

lG

Bastian

Frank Ha. #247715 25.04.2010 11:17
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
Hallo,

der "Lange" kommt ja erst noch, aber den "Kurzen" A8 der neuesten Generation konnte ich heute ein kleines Stück fahren!

Man merkt schon den Unterschied von Generation zu Generation! Vor allem konnte ich den Wagen auf Anhieb und ohne Anleitung bedienen. Das war in letzter Zeit nicht bei allen, gefahrenen Fahrzeugen der Fall (z.B. BMW 5er GT). Die Verarbeitung im Innenraum ist erstklassig - genau wie die Materialien. Sehr viel ist mit Leder bezogen und im Innenraum waren neben den obligatorischen Holzleisten auch gebürstete Alu- oder Edelstahlleisten! Ganz tolles Ambiente. Der sehr grosse Bildschirm lässt sich wie gehabt einfahren und so Kleinigkeiten wie die analoge Uhr finde ich einfach sehr stilvoll (dank an den Phaeton für die Einführung in der Neuzeit). Im Kofferraum habe ich ein wenig die Tiefe vermisst - frage mich auch dabei, wo der Raum hinter den Sitzen geblieben ist und wofür er genutzt wird. Das hat sich mir nicht auf Anhieb erschlossen!

Von Aussen wirkt der A8 trotz seiner schieren Größe eher zierlich! Auch wenn über das Design in der Fachpresse häufig etwas gelästert wurde ("kleiner A4" etc.), ist es in meinen Augen sehr zeitlos und nicht aufdringlich. So etwas erkennen viele aber erst, wenn der Wagen einige Jahre auf dem Markt ist und immer noch aktuell aussieht!

Der Motor (FSI-Benziner) ist erste Sahne. Untertourig kaum zu vernehmen, aber beim Hochdrehen sehr präsent! Trotzdem ist die Achtzylinder-Klangkulisse zum Beispíel nicht mit dem Ur-V8 vergleichbar! Hier durfte das Fahrzeug noch nach "acht Pötten" klingen!

Also ich würde ihn nehmen! Wer kauft ihn mir?

--- Gruß aus Bocholt Kai
Kai E. #247716 25.04.2010 02:59
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi Kai

Ich hab mir den letztens auch angeschaut... irgendwie find ich den zu unaufällig... naja... ist schon was dran mit dem "großen" A4.

Was mir nicht gefällt ist das Raumgefühl. Für so ein großes Auto fühl ich mich da einfach zu beengt. Die Mittelkonsole könnte ruhig etwas zierlicher sein...

Ähm... soll ich dir gleich zwei kaufen?

Mir war der hier bei unserem freundlichen zu billig... 128000 Euros für ne 4.2 TDi neee..

Ich frag lieber demnächst in Neckarsulm ob se mir den DTM V8 mitgeben

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
addict
addict
... also gestern stand beim Tanken neben meinem V8 ein S8 V10 ... ist schon ein superfettes Teil so ein neuer Luxus Audi ... !!! da machen sich 20 Jahre Entwicklung bemerkbar ... ... und der V8 sieht ganz schön mickrig aus schnief

... geläutert in der Schmiede am 7.03.2010 ... ja, Wartung ist wichtig ... lach
veteran
veteran
Hey Marco

Pffhhh. Dafür hat unser "Dicker" mehr Klasse. Weißt bescheid?

V8 mäßige Grüße

Markus

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert