Hallo,
Thomas, ich wollte dir nicht auf den Schlips treten, ich finde doch nur, man hätte können sicher, als dir damals der Unfall passiert ist mit Reich & Sohn mal reden können. Als ein voll Geschäftsfähiger Mensch, der in der Lage ist einen Vertrag zu unterschreiben (respektive verb. Bestellung) ist man doch sicher auch in der Lage mit dem Vertragspartner zu reden und vorab eine Lösung zu finden. Aber dann Reich & Sohn das Paket noch losschicken zu lassen, ist wohl nicht so die feine Art. Wir sind, denke ich, alle sehr froh darüber das Reich & Sohn die Sache überhaupt durchgezogen hat. Da kann es doch nicht soo schwer sein, zu seinem Wort (Unterschrift) zu stehen und das Paket anzunehmen. Zumal für dich der einzige Aufwand darin bestünde das Ding über Ebay zu verkloppen, sprich das Geld für 14 Tage auszulegen.
WIe gesagt, um zu Wissen das man von einer schriftlichen und Verbindlichen Bestellung nicht zurücktreten kann, muss ich glaube nicht Jurist sein. Selbst wenn es per Gesetz dein Recht wäre, fände ich persönlich, das nicht in Ordnung. Zumal Bedingung war, das 100 Besteller zusammen kommen, und meines Wissens nach, die nicht zusammen gekommen sind, und Reich & Sohn die Aktion trotzdem durchgezogen hat. Noch dazu besteht Reich & Sohn noch nicht mal auf den in der Bestellung genannten Preis, sondern gibt den nicht erwarteten Vorteil ans Forum weiter, besse kann man es hier doch nicht haben.
Das zeigt mir, das die Firma Reich & Sohn sauber und gut arbeitet und ein Herz für uns hat, und uns nicht nur abzocken will. Sicher werden die Jungs sich das da überlegen, das noch mal zu machen (4,2er) wenn jetzt alle zurück treten.
Es ist zwar traurig das dein V8 defekt ist, aber vorher drüber reden hätte da sicher mehr gebracht. Im Nachgang Reich & Sohn als die "bösen" darzustellen, ist wohl nicht korrekt.
Fazit: Wie oben schon erwähnt, wieder einen V8 kaufen, oder das Ding über Ebay rausschmeisen, oder über den Teilemarkt und gut ist. Das wäre nur fair und am Nerven schonendsten.
So long...