Hallo,

ich hatte letztes Jahr als Besitzer eines V8 den Umrüstsatz für meinen 3,6 Liter V8, Bj. 90 bestellt, weil ich diesen noch lange fahren wollte und so einen Sinn darin sah, steuern zu sparen und auch die Aktion zu unterstützen.......so weit so gut.....Leider habe ich ebenfalls im Jahre 2002 vorne mein Stossdämpfer und Federn wechseln lassen müssen und die Werkstatt hat dabei (lt. Feststellungsgutachten) meinen Spurstangenkopf OHNE (zumindest nicht mit richtig gesicherter) Sicherungsmutter verbaut was dann Anfang Maerz 2003 endgültig dazu führte, das ich aufgrund herausgearbeiteter Halterung in einer Linkskurve plötzlich ein Führerloses rechtes Vorderrad hatte.....nun, zum Glück habe ich überlebt, mein V8 segnte allerdings das Zeitliche (Gutachten liegt vor).....

Warum ich euch das erzähle ??????

Das kommt jetzt: also letzte Woche klingelt jemand von UPS mit besagtem Umrüstkit der Fa. Reich, ich aber in Ermangelung eines V8 Besitzes, die Annahme abgelehnt.
Es dauerte keine 12 Stunden, bekam ich mail der Fa. Reich ins Postfach, mit der Aufforderung, meinen Umrüstsatz auch abzunehmen. -.... meine Erklärung (inkl. Angebot des Nachweises, das mein Auto nun im Recycling oder sonstwo ruht) INTERESSIERTE ÜBERHAUPT GAR NICHT, die Fa. Reich besteht auf Abnahme, denn ein Rücktritt waere ja lt. Bestellung ausgeschlossen....

Nun meine Frage hier ans Forum: (ich bin ja kein Jurist): hat irgendjemand Erfahrung, wie man i n solchen Fällen vorgeht, muss ich abnehemn, obwohl ich sonst immer gesetzlich 2 Wochen Rücktrittsrecht habe, gibt es einen Nachweis das auch die Bestellbedingungen erfüllt wurden (z.B. mind 100 verbindliche Besteller ) Wer haette eventuell jemanden der Interesse an einem Nachrüstsatz hat (dem koenne ich meinen ja abtreten lt. Fa. Reich) Ich habe zwar jetzt erstmal nichts mehr gehört, allerdings drohte man mir seitens der Fa. Reich auch gleich mit Rechtsschritten (naja, ich bin schon Rechtsschutzversichert,sogar ziemlich gut) aber Klärung waere schon nett..........sollte die Fa. Reich allerdings tatsächlich damit durchkommen, rate ich nur jedem bei einer neuien Aktion SEHR SEHR SEHR genau solche Fälle auszuschliessen.......achja, noch eine Bitte, hat noch jemand dieses Bestellformular fuer mich ??? Ich habe alle Unterlagen (wusste ja nicht was da noch kommt) mit dem Auto beerdigt..........

Als Abschluss sei mir noch folgende Subjektive Meinung gestattet: erstens, ich fand und finde es gut, dass die Fa. Reich sich dieser Aufgabe angenommen hat und auch (von mir leider nicht mehr nutzbare Lösung sogar zu einem günstigeren Preis hat realisieren koennen) ich finde es aber dennoch schade, dass man auf in meinem Fall nachweislich Verlust des Fahrzeugs, überhaupt auf Erfüllung besteht....das stimmt mich doch sehr nachdenklich....den Rest werden wohl die Richter klären müssen, falls die Fa. Reich ihre Drohung wahrmachen sollte.....

Gruss

und immer gute Fahrt

der EX V8ler Tom

P.S. habe einige gerettete Teile bei e-bay drin, schaut mal unter "V8" nach...und wie gesagt, wenn noch jemand den Nachrüstsatz braucht, dann löst sich der Fall vielleicht auch so auf.....

TSch8