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#247519 22.04.2010 09:35
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Hallo leute,

gerne würde ich mal wieder auf euren Erfahrungsschatz zurück greifen

Da ich immer noch auf Fehlersuche bin habe ich gestern meine Zündkerzen mir mal wieder angesehen. Sie waren alle trocken sollten also funktionieren. Aber sie sahen echt scheiße aus. Habe leider keine Bilder gemacht.
Beschreibung der Kerzen:

- 2 x Isolator gerissen > sofort getauscht
- allg. alle Kerzen schwarz verußt und vor allem hart verkrustet mit einer braunen/schwarzen Schicht welche kaum abgeht.

Ist das normal nach ca. 25000 Km mit den Kerzen beim V8 ???

Sind Beru Ultra und ja ich weis das sind nicht die welche es sein sollten. Ölverbrauch ist normal. Unter 1 Liter auf 1000 Km. Und noch zur Info ich habe eine LPG-Gasanlage drinne.
Vielleicht hat gerade deswegen jemand noch einen Tipp für mich?

Wie sind eure Erfahrungen?


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Hi

Also Gasanlage ist ja speziell... wie das mit dem Wärmewert ist .. da steig ich immer noch nicht durch!

Aber ich hab mir jetzt ne Ladung einpolige Bosch H7DC0 ins Lager gelegt... im PT wie ABH hab ich nur gute Erfahrungen.

Aber vielleicht sollt ich auch mal eine Rausschrauben nach den über 30000 km die ich gefahren bin..

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Frank Ha. #247521 22.04.2010 10:06
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Wärmewert is eigentlich ganz easy. Für Tuning usw. brauchst du eine kältere Kerzen, die führt mehr Wärme ab.
Man muss dann beim Hersteller nur schauen ob eine kälter Kerze einen höheren Wert hat oder einen niedrigeren.

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Ich fahre nur NGK. Bosch sind mir mehrfach kaputt gegeangen... :-(


Audi S6 Plus Audi V8 4.2 AEC LPG ( zu VK!) Audi V8 3.6 PTX LPG Schalter ( zu VK!)
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Typ: BUR6EFSZ


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Frank Ha. #247524 23.04.2010 04:19
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brauchste nicht machen, dass mach ich dann, wenn Dir der Zahnriemen wieder um die Ohren fliegt

Frank Ha. #247525 23.04.2010 05:53
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Hi Carsten

Mein weißer ist jetz so zusammengeritten... den leg ich demnächst still...

Dann passiert da erst mal nimmer viel...

Vielleicht mach ich mich ja dann in ruhe mal an den Zahnriemen.. da kann ich ja nicht viel zerstören

Frank


Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
Frank Ha. #247526 26.04.2010 12:51
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Was haltet ihr von den NGK LASER LINE Zündkerzen.

Sind extra für Autogas. Nur gibt es die angeblich nicht für den V8 auch wenn man sie bei ebay findet.
Hat die jemand drinne?
Und falls ja welchen Typ 1-8 ?

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Nutze mal einfach diesen Thread, dann brauche ich keinen neuen eröffnen.

Ich fahre in meinem 4,2er eine LPG Gasanlage, KME Diego G3.

Bisher nie Probleme gehabt, fährt einwandfrei auf Gas sowie Benzin.

Nach dem Gaseinbau hat er Zündkerzen mit einem 6er Brennwert bekommen.

Der Umrüster meinte, 7er wären besser, hatte aber keine da.

Fahre eigentlich in beiden V8 nur NGK-Kerzen, da ich mit anderen schlechte Erfahrungen hatte.

Welche NGK sollte ich nehmen?

Gruß

Thomas

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Hi


Mal unahängig vom Gas fahr ich "alte" einpolige Bosch H7DC0 ...

Da hab ich gute Erfahrungen ... auf meinem weißen jetzt so 40000 km und auf der Eisprinzessin auch so 30000 - 40000 km.

Ich hab mir da einige ins Lager gelegt .. und bin für die nächsten Jahre versorgt

Frank


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Laut meinem Serviceheft sollen die nach 30tkm getauscht werden

Wärmewert würde ich aber auch ne 7er nehmen, 6 könnte zu warm sein für die Kerze.


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