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Ist er das? Direkt nach den Kats. Irgendwas bekannt zu dem Ding? Wenn Temperatur zu hoch, was passiert dann? CAT Lampe an und gut oder kann das noch irgendwas bewirken?
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am einen Kat ist ein Sensor... aufm Foto ist nur viel im Weg... jener ist NUR für die Warnung bei überhitztem Kat da und viel nützen tut er auch nicht wenn der linke Kat am Arsch ist, dann glüht jener weg ohne dass der Rechte (dort wo der Sensor drin sitzt) irgendwas davon mitbekommt...
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Ja es ist viel im Weg... ging nich anders *g*
Das Kabel vom Sensor wurde mal geflickt - 08/15... wenn das nen Thermoelement ist, dann ist das großer Mist... habe jedoch auch keine Verschraubung entdeckt bei dem Sensor.
Der Träger der quer rüber geht unter dem Auspuff muss wohl mal nen ordentlichen Hieb bekommen haben. Am Unterboden wurde was gefummelt damit der jetzige Träger auch hält... unschön das ganze, aber zu ändern ist es nicht mehr.
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der Sensor ist in der Tat nicht vom Kabel zu trennen... nur komplett in den Kat geschraubt
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Hab da aber keine Verschraubung o.ä. entdecken können. Ich vermute ja mal das das Kabel bei irgendnem Vorbesitzer beschädigt wurde...
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Der Temp.-Fühler ist im Kat verschraubt, glaub SW 17. Die Leitungen gehen durch ne Gummitülle in den Innenraum. Dort ist dann auch der Stecker.
Gefangen im Turboloch-Nur tote Motoren werden beatmet
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Jo die Tülle fehlt. Wo genau befindet sich der Stecker im Innenraum? Wird ja wohl ein Typ-K Element sein - dann messe ich mal was der im kalten anzeigt - Abgastempanzeigen hab ich ja daliegen von meinen Turbo's. Wegen SW17 schaue ich nochmal, vielleicht hab ich "falsch" geguckt.
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Die Schlüsselweite ist 14mm.(Anhang)
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Moin Martin, im V8 sitzt der Stecker im Beifahrerfussraum unter der Fussplatte. In Deinem C4 mag das anders sein. Im Anhang ein Bild aus dem vergleichbaren V8-Teil.
In diesem Sinne
Gruß Bernd
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Und die Stecker-Innenansicht.
Kannst Du da was messen?
In diesem Sinne
Gruß Bernd
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Das Ding ist bei mir im Rohr zum KAT aber drin, und der "Kopf" ist defintiv rund (gelutscht?!).
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Ja, ich würde mit Ausgleichsleitung direkt rangehen und ne Anzeige dranhängen. Ob die Werte realistisch sind usw. aber ich seh schon, das wird wieder nen kleiner Akt den Stecker zu finden.
Danke aber schonmal für die Bilder!
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Geflicktes Kabel geht garnicht. Hatte meine Audiwerkstatt auch gedacht. Hab bald ein Jahr nach dem erhöhten Verbrauch gesucht. Es war dieses geflickte Kabel. Es ist ein Temperaturfühler, der Stecker ist im rechten Fußraum, und pass auf das du di Gummidichtung am Karosserieboden wieder richtig drauf bekommst. Sonst wird es feucht!
.....quattro seit 1983
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Die Kappe ist glücklicherweise schon weg. lol Gibt's die noch neu? Verbrauch geht aber... gestern erst wieder 9,8 im Schnitt drauf gehabt (Landstrasse ganze Zeit im Tempomat). Ich werd den Stecker mal beginnen zu suchen, Rest mal mit VAG Com testen, also Stecker ab und gucken ob nen Fehler kommt und wie es sich auf den Verbrauch auswirkt.
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Moin Martin, hast Du schon etwas messen können? Ich bin an den Ergebnissen interessiert...
In diesem Sinne
Gruß Bernd
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Ne hab noch nicht weiter gesucht da ich aktuell an dem Alfa 164 meiner Eltern rumschraube. Wollt mir nicht 2 Baustellen auftun. Ich werde aber berichten sobald ich mehr rausgefunden habe!
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