Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#246885 15.04.2010 06:15
Max S. Offline OP
member
OP Offline
member
so hab heute eine pfütze unter meinem v8 enddeckt, hab mich gleich drunter gelegt um nach zu schauen wo es her kommt!! hinten über dem klima kompressor tropft gelblich grüne hydraulikflüssigkeit bei laufenden motor!!! hab mir die leitungsanschlüsse von der servopumpe angeschaut (ist doch die servopumpe über dem klimakompressor?!?) alle sind dicht!! weiß jetzt nicht wo das noch her kommen kann evtl ist es doch klimaflüssigkeit??aber wo sollte der klimakompressor ein leck haben?? ich finde auch das die flüssigkeit ein wenig anders aussieht als servoöl!! evtl wisst ihr ja was über hilfe freue ich mich und bedanke mich wie immer schon mal im vorraus!!

mächtig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft!!! ;-)
Carpal \'Tunnel
Carpal \'Tunnel
der Klimakonpressor hat wie alle Pumpen Dichtungen die irgendwann hops gehen können... am ehesten die Wellenabdichtung... vergleich das Öl mit dem im Servoölbehälter, wenn passt ists des... wenn nicht, dürfte es KlimaÖl sein, meist mit Kontrastmittel versetzt um mit ner UV-Lampe das Leck zu finden...

addict
addict
Hallo Max,

In Antwort auf:

hinten über dem klima kompressor tropft gelblich grüne hydraulikflüssigkeit bei laufenden motor!!!

Schau mal den Dehnschlauch an, der von der Hydraulikpumpe zur Lenkung geht. Da wo der Übergang von Metall auf Schlauch ist, da ist die Pressverbindung möglicherweise undicht. Das tropft dann genau an der von dir beschriebenen Stelle.

Laß den Motor laufen und schau mit einem beleuchteten Spiegel die Stelle an. Falls es da undicht ist, den Schlauch gibt es nicht mehr, muß repariert oder neu angefertigt werden.

Gruss Georg H.
Georg H. #246888 18.04.2010 12:25
ich hatte das gleiche Problem und habe nach einiger Suche hier die Leitung neu bekommen: https://trshop.audi.de/konakart/QuickSearch.do?searchText=441498892C&x=0&y=0 Kein Hydraulikspezialist in meiner Umgebung wollte mir die Leitung neu anfertige (Produkthaftung, hoher Druck und Dehnschlauch)

addict
addict
Guter Hinweis von dir, besonders für den Anfangsposter, wenn er denn genau diesen Dehnschlauch beschaffen müßte. Ob Audi Tradition wohl allmählich in die Pötte kommt mit der Nachfertigug von ausgelaufenen Ersatzteilen? Wäre ja schön.

Gruss Georg H.
Max S. Offline OP
member
OP Offline
member
vielen dank für eure hilfe!!!! gut das es dieses forum gibt!!

mächtig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft!!! ;-)

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert