Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#24688 30.03.2003 07:19
Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ya, es ist mir peinlich und ihre wurde es nicht glauben aber Ich habe meine V8 seit 13 März 2003 (kein Freitag) und heute hab ich zum ersten Mal eine Messstab für den Automatic Getriebeöl gesehen. Nur ich dachte die dinge gabst nicht wegen Überfühlung usw. Weis jemand ab wann VW die dinge abgeschafft hat

#24689 30.03.2003 07:41
soweit ich weiss, wurden die ab modeljahr 90 abgeschafft. können aber beim audi-dealer noch bezogen werden.

gruss olli

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ja so was hab Ich auch gehört aber meine ist bj 7/91

#24691 30.03.2003 08:28
old hand
old hand
Hallo Steve,

auch die Messstäbe der "alten" V8 wurden im Zuge einer Inspektion durch Blinddeckel ersetzt.
Nun. Im der Zeit von 8. Hand V8 kann es durchaus sein, dass einer der Vorbesitzer den Blinddeckel wieder durch einen Meßstab ersetzt hat.

Maik

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ich glaube das ist der fall bei mir Ich habe so etwas wie eine blind stopfen gefunden in meine Handschuhfach der zum Automaticgetriebe gehört

#24693 31.03.2003 04:34
Hallo leute
Ich habe mir einen solchen messstab gekauft, und mir hat der Händler mehrmals gesagt, das ich den stab messstab nicht drinn lassen darf! sonder nach der messung wieder durch den blindstopfen ersetzten soll! stimmt das? und wieso ist das so?

Gruss Sascha Kann den Hubraum Sünde sein?
Weil viele ihr Getriebe damals schlichtweg überfüllt hatten und damit dann hinterher große Probleme hatten(wie wir alle wissen reagiert unser V8Automatikgetriebe ja sehr intensiv auf falsche Getriebeölstände).
Es war einfach zu viel damals:Motorölstand kontrollieren bei stehendem Motor;ATF-Stand bei laufendem Motor,ebener Fläche und 10km Anwärmzeit---das war zu viel für viele.Sie maßen verkehrt und kippten munter nach.Deswegen wurden im Laufe der Inspektionen die Stäbe rausgenommen und durch die Stopfen ersetzt---war sowas wie ein "indirekter" Rückruf!!

Mfg
v8engel
Jörg

Anonym
Unregistriert
Anonym
Unregistriert
Ist es so eine art pflicht das ding wieder raus zu nehemen oder nur emfehlenswert?

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert