Hi Bastian,
lief doch?
a) Evtl. läuft das Dach nur sehr schwer. Hörte sich der Motor geqäult an? Die Bimetallsicherung könnte dann immer wieder auslösen. Am Anfang zieht der Motor den größten Strom (Anlaufstrom), also wenn das Dach entriegelt und bewegt werden muß. Man sieht dann immer nur ein kurzes Zucken. Etwas Öl an Gleitschiene und Schaniere kann da helfen.
b) Etwas Kontaktspray an die Endschalter kann nicht schaden. Der hohe Anlaufstrom geht auch über die Endschalter. Evtl. sind die Kontakte genau in der "Dach geschlossen" Position korrodiert.
c) Das Relais gibs bei VAG (vermutlich nicht ganz billig). Wohnt vielleicht jemand mit ne'm V8 in Deiner Nähe. Dann könnte man verschiedene E-Teile probeweise tauschen.

Gruß
Jörg


Alkohol ist keine Antwort, aber man vergißt die Frage.