Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
newbie
OP Offline
newbie
Mal wieder ein Hallo in die Runde,

unser Kleiner (2.8 Bj. 10/97, 200.000km) macht ein paar kleine Problemchen.

Das größere Problem scheint die Servopumpe zu sein die sehr laute "quitsch-pfeif" Geräusche macht wenn die Lenkung im kalten Zustand stark eingeschlagen wird. Servoöl ist genug drinnen!! Sobald der Motor etwas warm ist, nach ca 500m, ist das Geräusch weg. Zieht die Pumpe Luft? und wenn ja wie bekomme ich das abgedichtet?

Das kleine Problem sind die Lautsprecher hinten aus denen nur sehr leise Musik raus kommt. Wenn ich den Fader Regler voll nach hinten stelle kommt da kaum was raus, ist das normal bzw dienen die hinteren LS als eine Art "Subwoofer"?

Seit gerade eben habe ich ein neues Problem. Die Batterie hat den Geist aufgegeben und damit auch das Radio "Audi Concert" lahm gelegt. Nach Einbau der neuen Batterie will das Radio den Code haben. Der Code den ich habe scheint falsch zu sein und zu dem ursprünglichen Radio zu gehören. Der Vorbesitzer hat mal auf das Concert Radio umgerüstet. Wie bekomme ich das Radio nun wieder entspeert???

Danke für eure Hilfe!!

Grüße aus Ingolstadt

Jörg

Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi

Bei den beiden ersten Sachen kann ich dir nicht helfen...

Beim Radio mal bei Audi anfragen ob die da Daten haben.. schauen was das Radio für Identfikationscodes hat... bei alten geht das manchmal das die den Code ausm Rechner ziehen..

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
member
member
Jörg,

das problem Radio wurde von Audi aus nachvollziehbaren Sicherheitsgründen verschärft.

Du brauchst, um den Radio-Code zu erhalten neben der Radio Nummer auch die FIN des Autos in der das Radio ausgeliefert wurde, dann kann die Werkstatt online den Code vom Werk anfordern.

Quattro Rules
Carpal Tunnel
Carpal Tunnel
Hi

Naja.. das letzte mal als ich das gemacht habe... wars nen ollen VW Radio das jetzt im Winter V8 ist... da gings...

Na mit der Tauscherei wird das ganze aber nicht einfacher.. ich würds einfach mal probieren..

Frank

Ich kann zwar nix.. bin aber zu allem fähig (der Spruch ist bei mir schon Uralt...)
newbie
OP Offline
newbie
zunächst mal Danke für die Antworten!!

Das Radio geht wieder :-) habe den richtigen Code doch noch gefunden !!

Grüße aus IN

Jörg

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert