Hallo,

ich hab das Ding gerade zerlegt, und ganz was interessantes ist passiert. Ich zerleg also alles, nehm das Relais-Ding, und drück es mal so richtig fest an den Stecker. Und drück den Schalter, und voila, das Schiebedach bewegt sich leicht und locker elektrischer hin und her, rauf und runter, es flutsch wie nur was. Schööön.

Aber dann: Ich probiers nochmal, und nochmal (geht super), und schalt die Zündung aus, Tür auf und zu, Zündung ein, und das wars. Ein kurzes Zucken und das Schiebedach bewegt sich nicht mehr. Ich hab dann den Schalter durchgemessen, der ist OK (anders gelötet als der mitgegebene Ersatzschalter, aber laut Rep gelötet), und versucht, das Relais zu überbrücken, aber das war mir zuviel. Relais raus, rein, alles ausprobiert, das Schiebedach rückt kein Stück. Frustrierend.

Könnte das das Relais sein ? Es klickt auch nicht mehr, wenn ich auf den Schalter drücke, also der Motor blockiert wohl kaum. Ich hab das Schiebedach dann manuell hin und herbewegt unds immer wieder mal versucht, keine Chance. Also auch nicht die Endschalter ? Wie würden sich die ausdrücken ?

Was kostet so ein Relais bei VAG, sollte mir der Verkäufer doch keines nachschicken (der tippt auch aufs Relais !) ?

Vielen Dank !

Bastian