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#246782 14.04.2010 09:40
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hi,hab ein großes problem an meinem umbauprojekt.
der motor springt nich an,tester sagt g28 drehzahlgeber kein signal statisch, geber is aber ok,quertausch mit zzp geber, keine besserung, leitungen sind ok von beiden.
laut stromlaufplan kommt auf pin 48 5v plus raus versorgung für die sensoren und an pin 1 jeweils,
bei mir allerdings kommen die 5 vom stg aus pin 37, wie is das bei euch? oder lese ich den stromlaufplan nicht richtig? vielleicht habt ihr ja ne idee

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Also den G28 fehler hast Du immer, wenn mit "nur Zündung an" ausgelesen wird (oder hast dabei "geanlassert"?). Wenn ich nicht irre...
Zündung an und auf Anlasser ein paar Sekunden durchorgeln und danach die Zündung NICHT wieder Ausschalten. DANN auslesen und der G28 fehler sollte weg sein, sofern G28 in Ordnung ist.
Die Mehrheit möge mich berichtigen, wenn ich falsch liege...


Chiptuning ist was für Kreissägen
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hi,es wird geanlassert
,der fehler is immer wieder drin,wenn ich die beiden geber vertausche sagt er mir aber immer noch g28 und nicht beide,
das signal vom g28 hab ich an der leitung vom stg, is auch richtig eingesteckt.

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hat keiner von euch eine idee bzw nen stromlaufplan?
was habt ihr bei euren gebern an versorgungsspannung bei zündung an?

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Du musst 8 Sekunden Orgeln lassen , sonst bleibt der G28 Fehler.

Ich schau auch gleich ma in die Pläne !

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mach ich,nehm das ladegerät schon gar nich mehr ab

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Hab mal geschaut - keine Prüfdaten...
Ich werd morgen mal schnell messen

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hast du nen stromlaufplan oder fehlersuche vorliegen?
laut stromlaufplan würde ich sagen plus auf 48 raus für beide sensoren an pin 1 jeweils

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Laut Plan ist es so... iss jeweils das Schwarze Kabel... Plus für beide Sensoren....
Hab leider keine Spannungsangabe

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wieso das schwarze kabel?
würd das gelbe als versorgung nehmen und das gelbe als signal

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In meinem Plan sind die Kabelfarben anders.

Braun/Schwarz als Masse
Braun als Versorgungsspannung
Schwarz als Signal.

Und das beim G4 und G28

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hab im moment nur als ssp im laptop,
wenn pin 1 aber das signal is und beide an die 48 gehen wie soll das stg einen unterschied erkennen?
sind ja 2 signale übereinander oder nich?

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Signal iss Pin 2, der mittlere Pin in den Steckern ! 1 und 3 iss Versorgung

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so seh ich das auch,spannung is bei mir etwa 5 volt aber nur an pin 47

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47 iss doch nen Signalstecker... das kann so nich stimmen.
Dann hättest ja Strom auf Pin 2 vom Geber, das ergibt keinen Sinn.

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ach was das ja mein problem, bin auf jeden fall an pin 47 hab von beiden seiten gezählt und auch ne prüfbox dran gehabt,hab die 5v an 47
auf jeden fall währe es geil wenn du mal messen kannst bei dir und dich dann meldest,geh schon vom stg tot aus.
bis dann

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Geber-Stift noch vorhanden?

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ja,hab ich extra geguckt,der macht aber nur den zzp.
der drehzahlgeber zählt die zähne und da sind auch alle da

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na wer weiss wer weiss... so mancher Fehler kommt nicht so direkt wie man ihn sich wünscht... wenn er aber da ist, dann ists ja gut, war nur so ein Gedanke...

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hi,hab noch mal ne nderes stg aus probiert und auch da kommt die versorungsspannung für g4 und g28 aus pin 47 und nicht aus 48 wie es laut stromlaufplan sein sollte.
bin am we in ks und würde mich gern da mit jemanden treffen um meine beiden steuergeräte probe halber einzubauen um die auszuschließen.
mfg

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würde ein 4.2 v8 mit dem 3.6 steuergerät anspringen?
will die beiden steuergeräte die ich hab als fehlerquelle ausschließen und hab sonst keinen motor zum ausprobieren

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hi,der blöde motor springt immer noch nich an, leif aber schon mal in nem anderen motor,dreh bald durch !!!!!!!!
funke is satt da,sprit auch,kerzen sind immer nass, jetzt meine frage; welchen kraftstoffdruck brauche ich bei zündung an am verteilerrohr?
glaub mein druck is zu hoch

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3 Bar müssten das sein.
Wenn der Druck zu niedrig ist dann sind die Kerzen auch nass und nix rührt sich.
Schau auch mal ob die Zündkabel richtig dran sind.

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In Antwort auf:

hab ein großes problem an meinem umbauprojekt.




Gib mal ETWAs mehr Hintergrund.......hattest du den Motor offen ???




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