Hallo !
Komme aus Trofaiach (Steiermark). Ja natürlich gibts die auch bei uns in Österreich, aber hatte keinen Bock auf 200.000 oder 300.000km drauf. Also meiner ist jetzt n 89er 3.6er mit 119.000 drauf. Und die Karosse ist in nem Top Zustand. Nur gibts halt eben unten drunter n paar Kleinigkeiten zu erledigen, wie zB rundum neue Bremsen sowie Leitungen, Schläuche etc. eben alles was dazu gehört. Sturzstreben, Traggelenke, alle Fenstehrhebermotoren getauscht weil tot, usw und so fort. Alles schon erledigt. Bloß die blöden Selenblöcke für meine Hinterachse bekomm ich nirgends mehr her. Ach ja und ein paar andre Mätzchen muss ich ihm auch noch austreiben. Da wär zB mein Temp. Anzeigenproblem. Aber egal jetzt. Ja dessen mit Nova und CO2 Strafsteuer bin ich mir bewusst. Leider wurde diese Abänderung der Strafsteuer ja mit 01.02.2010 ja wieder für nichtig erklärt. Ist aber auch kein Problem, denn dafür sind diese Steuern jetzt ja Baujahrabhängig, dies bedeutet, es wird nicht mehr all zu viel an Bußgeld anfallen. Schon über alles informiert. Und falls mir die Landesregierung Graz boch Mucken macht beim typisieren, hab ich immer noch meinen Notfallplan, das Auto auf die Freundin anzumelden denn die ist noch deutsche mit Wohnsitz draußen.
Hey ich bräuhte auch noch n Originalfahrwerk fürn dicken, denn ich halt nix von Tieferlegungsfedern, ist ja kein Golf gti, oder sonst irgend ein Beckenrandschwimmerauto.
mfg marco