|
|
stranger
|
|
stranger
hallo miteinander.. sobald ich die Zündung einschalte, beginnt ein Relais ständig ein und aus zu schalten.. versuche ich den Wagen zu starten, schaltet das selbe relais anstelle des Anlassers.. ist dies ein defekt des relais oder ein Kurzschluss? habt ihr sowas schon mal gehabt?? wo könnte mein Problem liegen? mfg Flo
|
|
|
|
|
Carpal \'Tunnel
|
|
Carpal \'Tunnel
Hallo. Wie hoch ist die Batteriespannung?
Gruß Manfred M.
V8 fahren ist wie älter werden - gelegentliche Inkontinenz
|
|
|
|
|
veteran
|
|
veteran
Ich glaube das der Manfred denselben Gedanken hat wie ich. Dasselbe Problem hatte ich persönlich mit der Bordspannung auch. Defekte "runtergeladene" Batterie. Machte sich mit Unwillen zum starten bzw. nervös klackernde Relais im Fußraum Beifahrerseite bemerkbar. Überbrücken mit einer anderen Batterie ging sehr gut, war aber nervig. Außerdem konnte der Wagen max drei Stunden irgendwo stehen und sprang dann nicht mehr an. Die neue Batterie wirkte Wunder. Nun lüppt er wieder.
V8 mäßige Grüße Markus
|
|
|
|
|
|
|
In Antwort auf:
sobald ich die Zündung einschalte, beginnt ein Relais ständig ein und aus zu schalten..
Welches Relais?In Antwort auf:
versuche ich den Wagen zu starten, schaltet das selbe relais anstelle des Anlassers..
schaltet es ein oder aus? Deine Frage ist etwa so: "Mein V8 springt nicht an und da blinkt was" Leuchten alle Laempchen im KI? Gehen sie aus beim Startversuch.? Sind alle Sicherungen ganz? Geht das Licht, Warnblinker, Radio etc? Was wurde kuerzlich gebastelt? Ist das der zerlegte?
|
|
|
|
|
stranger
|
|
stranger
hallo.. ja ist der zerlegte.. alle Sicherungen i.O. klima geht, Instrumente funktionieren.. Instrumente bleiben an beim Startversuch.. alles war i.O. dann machte ich einen Startversuch und nun klikt es immer sobald die Zündung drin ist.. ich mache dir ein Bild, wenn ich das nächste mal in der Garage bin.. es ist Relais nr. 5... event nur die Batterie, kann mir dadurch jedoch das Klicken nicht erklären..
andere Frage.. bist du in Besitz von Schaltplänen.. Fensterheber und co. würde mich sehr interessieren.. mfg Flo
|
|
|
|
|
stranger
|
|
stranger
ok.. ich werde es mit der Batterie versuchen.. Danke
|
|
|
|
|
|
|
Kann momentan leider nicht weiterhelfen da ich im Ausland bin (ohne alle Plaene) Aber Fensterheber, da bist du nicht der Erste, daher Bitteschoen
|
|
|
|
|
stranger
|
|
stranger
12.9, versuche es jedoch mit überbrücken mal.. weiss nur noch nicht wann ich das nachste mal in der garage bin mfg
|
|
|
|
|
|
|
12.9V kann nicht sein. Zu hoch, wenn der Motor aus ist, zu niedrig, wenn er laeuft. Hast du da, bei Motor aus, einfach ein Baumarkt Voltmeter dran gehalten? Dann glaube ich es. Wenn der Motor aus ist dann Licht oder Heckscheibe einschalten und dann messen. Alles unter 11,5V gibt zu denken. Wenn der Motor laeuft muessens ohne Verbraucher 13,2-13,4V sein.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert