|
Carpal \'Tunnel
|
OP
Carpal \'Tunnel
Bin mir sicher es liegt bei mir am Öl. Aktuell 15W40, werde wieder auf ein dünneres wechseln.
Die Sache ist da die, Hydrostössel brauchen recht viel Öl um zu funktionieren. Wenn die Rückhalteventile jetzt verschleißen o.ä. und mehr Öl in den Kopf kommt, dann kann es dieses Öl durch die Entlüftung durchpusten. Wahrscheinlicher ist jedoch das zu wenig Öl in den Kopf kommt und dann die Führungen verschleißen, weil das Ventilspiel nicht stimmt. Folge sind der entsprechend hohe Ölverbrauch usw. ihr kennt das ja.
Das bei den neueren V8 Motoren dann die Einlassseite mit Tassenstößel ausgestattet wurden bedeutet für mich das dort das Ventilspiel, durch den Aufbau des Kopfes, Winkel usw. wenig Einfluss auf den Verschleiß hatte. Jedoch die Auslassseite zu wenig Öl bekam. Dadurch das eine Reihe Hydro's wegfällt sinkt der Ölbedarf des Kopfes und die Rückhalteventile liefern ausreichend Öl für die Auslassseite, dadurch dort vermutlich auch weniger Ölverbrauch durch defekte Führungen.
Muss die Rückhalteventile mal genauer anschauen bzw. den Ölkreislauf im SSP nochmal anschauen ob das so sein kann was ich hier schreibe *g* aber ich vermute mal das es da irgendwas mit zu tun hat.
Dazu kommt ja auch das wenn die Ventile undicht werden das Öl in die Entlüftung pustet, jedoch hab ich das noch nicht genau auf den Bildern gesehen ob das so sein kann.
|
|
|
Link in Zwischenablage kopiert