Ay Michi

Bin ein klein wenig kurz angebunden. Mittagessen, Forum und dann weiter Operation Heckblech bei mir.
Allso gut. Stell Dir vor, daß Dein alter Ölfilter etwas zu ist. Das kalte Öl wird nicht richtig hindurchgepresst und Deine Hydros schreien nach Öl. Keine Sorge. Sie bekommen schon Öl, aber nicht die geforderte Menge. Dieses bekommen sie aber erst, wenn Dein Öl etwas flüssiger geworden ist und nun die "Engstellen" im Filter passieren können. Mache Deinen Filter. Ich denke das Deine Klakkern dann weg ist.
So jetzt kommen wir mal zu Deiner ominösen Dichtung. Dein Anhang funzt bei mir nicht, aber ich weiß welche Du meinst. Das abbauen der Abdeckung vom Zahnriemen ist eigentlich keine Tat. Du brauchst eigentlich nur einen sechser Inbus, ein wenig Geduld... . Wenn Du mit einem Schraubenzieher dabei gehst, sieht es im ersten Moment toll aus. Dann startest Du den Motor und wirst feststellen, daß sich die Dichtung wieder genau dahin bewegt hat wo sie vorher war. Schraub den Deckel ab, setzte die Dichtung wieder vernünftig ein und schraube sie wieder fest. Davon solltest Du eigentlich am meisten etwas haben.
Ansonsten:015227977931