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Michi K Offline OP
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Hallo Miteinander

Ich möchte hier mich mal vorstellen, da ich mir vor ca einem Monat einen 4.2er gekauft habe und schon seit einiger Zeit hier mitgelesen habe.
Ersteinmal: Hammer das es dieses Forum gibt!
Ich bin (Web-)Applikationsentwickler, 20 Jahre alt und komme aus der Schweiz und wohne am Untersee.

Zum Kauf des eher unüblichen und unvernünftigen Autos für einen 20-jährigen hat mich unteranderem das Aussehen, die exklusivität und das Auto ansich bewegt. Und wahrscheinlich auch, das ich seit ich den Führerschein habe, sehr oft mit dem Audi 100 turbo meines Vaters unterwegs war und ich auf jedenfall auch so ein Auto wollte. Nur waren gut erhaltene 100er Turbo mit der Ausstattung die ich wollte praktisch nicht zu finden. Ich sah dann mal per Zufall eine Anzeige eines V8. Aus reiner Neugier recherchierte ich dann, wieviel mich das Auto kosten wird im Unterhalt. Da ich nicht auf das Auto angewiesen bin unter der Woche und auch sonst nicht viel Kilometer mache, waren die berechneten Kosten weit unter dem, was ich eigentlich erwartet hatte. Vorallem bei den Versicherungskosten war ich recht überrascht, wie günstig diese ist (Gibt halt wahrscheinlich nicht viele in meinem Alter, die einen V8 fahren :P).
Und so fing ich halt an, mich nach einem V8 umzusehen, ob 3.6 oder 4.2, spielte mir keine Rolle. Auch störte mich der Automat nicht. Und so kam ich zu meinem V8, und hergeben tu ich den so schnell nicht!

Nun es hat nicht nur Sonnenseiten beim Kauf einese 18-Jährigen Autos... Beim schalten vom D ins 3 ruckt es meistens stark vom 3 ins 2 jedoch so gut wie nie, die BBS-Felgen sind ziemlich kaputt, die Radlager warscheinlich durch, die Ledersitze wurden nicht so wirklich gepflegt, der Tempomat tut nicht mehr, der Motor klackert (auch wen er warm ist) und vorne links ist die Stosstange ein wenig eingedrückt. Ansonsten funktioniert aber alles so wie es soll.
Ich habe mir beim Kauf des V8 dessen Erhaltung zur Aufgabe und zum neuen Hobby gemacht. Also möglichst alles original und Änderungen am Aussehen kommen für mich nicht in Frage.

Nun noch ein paar Details zu meinem V8:
180 000 km (Tacho wurde laut Serviceheft ersetzt bei 100 000 km)
1. Inverkehrsetzung: 5.1992
Sitzheizung vorne
Elektrische Sitzverstellung vorn mit Memory
4-Gang Automatik
Intensiv Reinigungsanlage

Eintrag in der Car-DB folgt mal noch

Grüsse aus der Schweiz
Michi

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Ay Michi

Herzlich willkommen bei den "Bekloppten".
Ich wünsche Dir viel Spaß an Deinem neuen Liebling, der Dich bestimmt auch mehr als einmal zur Weißglut bringen wird.
Mit Deinem Klakkern Deines V8...wechsel mal das Öl nach einer kleinen Tour mitsamt dem Filter. Ich hatte das Problem damals auch. Erst nachdem ich den Filter mit gewechselt hatte, war das Klakkern in der Kaltstartphase und im warmen Zustand weg. Denke aber daran, daß Du fast 8 Liter Öl auffangen mußt! Und bevor die Frage kommt...;)
Ich benutze ganz einfaches 15W40. Diese Öl ist nicht teuer, tut seinen Zweck und fliegt bei mir nach 10.000 Kilometern raus.

V8 mäßige Grüße

Markus

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old hand
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Hi Michi
Herzlich willkommen hier im Forum!
Ich bin sicher du wirst hier auf all deine Fragen eine Antwort finden!
Gruss von einem anderen Schweizer
Thomas

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Hallo

Herzlich willkommen hier im Forum


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
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welcome.ES GIBT DOCH EINEN VORSTELLUNGSTHREAD ?gratuliere zu dem v8 in deinem alter.ich wünschte ich hätte zu der zeit auch schon gewußt, das ich am ende doch einen v8 will,hätte viel geld sparen können .du schreibst ja was von kosten.da überlege ich auch hin und her,weil wirklich täglich mit dem audi fahren bräuchte ich ja eigentlich auch nicht( gibt ja monatskarte^^),wenn ich mir dann in absehbarer zeit einen gekauft habe.nur die kosten(steuer/versicherung) laufen ja auch dann trotzdem weiter.man spart ja nur die benzinkosten.ich überlege auch mir nur ein saisonkennzeichen zu holen,aber halte ich das wirklich durch den dicken in der garage stehen zu sehen und nicht fahren zu dürfen?nein.verflixt.ich stell für mich mal die anfängerfrage.wieso schaltet man eigentlich von D in den 3.gang?mein jetziger erster wagen mit automat habe ich bis jetzt nur in D gefahren.na auf jeden fall hast du gut zu tun in nächster zeit.viel spaß

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Pooh-Bah
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Pooh-Bah
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Von mir auch erstmal ein herzliches willkommen bei den Spritvernichtern.
@ Frank: Zu deiner frage warum man zurückschaltet von D auf 3, das lernt man doch schon in der Fahrschule (ich jedenfalls) das macht man z. B. wenns länger Bergab geht um die Bremse zu schonen.
Ich hab hier bei mir vor der Tür ne strasse die ein starkes gefälle hat da schalte ich in den 2. dann hält der Wagen seine Geschwindigkeit und verbraucht keinen Sprit ausserdem brauch ich nich stän dig auf die Bremse treten.


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
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jan in der fahrschule habe ich das auch gelernt. stimmt jetzt wo du es schreibst erinnere ich mich wieder daran.beim schalter,aber beim automatik tue ich immer schön auf die bremse tretten,denn beim automatik verbinde ich den begriff mit -geht alles automatisch^^.ne ich lasse mich dazu verleiten beim automatik einfach total faul zu sein beim fahren.beim capri z.b. machte das zurückschalten durch den sound des motor's ja sogar noch spaß,aber beim golf automatik?.außerdem gib et in hamburch keine strassen mit gefälle^^.ich kann mich im moment echt an keine in hh erinnern und deshalb wohl auch nicht daran,wozu das gut war,aber für die kasseler berge z.b. wäre das zurückschalten gut.danke für das auffrischen meiner gehirnzellen.

Zuletzt bearbeitet von frank tessmann; 10.04.2010 06:12.
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Hi Michi & willkommen!

Mit 19 hatte ich auch schon einen V8, als Zivi & Student konnte ich ihn damals aber nicht halten, so habe ich ihn in gute Hände abgegeben und noch ein paar Jahre gewartet, bis das Studium zuende war.
Wünsche Dir viel Freude und jederzeit gute Fahrt.

Gib vor dem Runterschalten von D auf 3 mal etwas Gas, so dass Du ganz leicht beschleunigst bzw. die Geschwindigkeit hältst. Der Ruck sollte dann weg sein und er sollte ganz leicht und weich einkuppeln.

Gruß
David

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Pooh-Bah
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Dafür nicht hab ich gern gemacht aber erklär mir mal warum du in den Kassler Bergen zurückschaltest? Ich bin da immer so schnell das beim zurückschalten der Motor hochgehen würde


Ich lese keine Anleitungen… Ich drücke Knöpfe bis es klappt.
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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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Hi,

echt? Also ich wünschte manchmal, ich wäre nicht so blöd gewesen, mir mit 20 (als Zivi respektive Student einen V8 zuzulegen... sondern noch ein bisserl zu warten und mich in Geduld zu üben. Das hätte mir SEHR VIEL Geld erspart.

lG

Bastian

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.jetzt hast du mich wieder erwischt.erstens weiß ich gar nicht(ja ich weiß noch gar nicht gar nicht viel über den v8^^)bis zu wieviel km/h der 3 gang überhaupt ausgelegt ist und zweitens weiß ich überhaupt nicht,wie schnell du in den k. bergen das tal hinunterschießt ..bzw. wieder hinauf.forget die k. berge in bezug auf den audi bzw. pkw.ich dachte bei den k.b. eh gleich nur an die lkw's wegen dem schalten.

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bastian,meine logik bzw. meine gedankengänge können die allerwenigsten nachvollziehen bzw. verstehen .hätte ich mit anfang 20'ig schon gewußt,das es am ende der v8 sein würde,dann hätte ich viel geld gespart(wenn man gleich auch die kumpel zum gemeinsamen kostengünstigen reparieren gefunden hätte ),nämlich genau das geld was ich bis jetzt für die ca. 18 auto's ,die ich in den knapp 20 jahren führerscheinbesitz mir angeschafft habe. und die reparaturkosten für diese.wiederrum käme es im grunde auf's gleiche raus,weil der v8 ja damals in der anschaffung dementsprechend viel teurer gewesen wäre(1988 führerschein gemacht)als wie heute.und die reparierkosten auch viel teurer gewesen wären,bei dem modell.dazu kommt ja noch,dass ich mir ihn damals eh nicht hätte leisten können,aber es wäre doch geil gewesen,wenn der allererste wagen gleich der endgültige gewesen wäre,finde ich.

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Pooh-Bah
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Ja beim LKW ist es unvermeidlich runterzuschalten hab schon manches mal nen schreck bekommen wenn der Laster mit 100 KMh den Berg runter ist mußte ganz schön bremsen


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Carpal Tunnel
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Carpal Tunnel
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Wilkommen im Forum!


Gude Mario Audi 100 CD Autom. Bj.83 Audi 200 20v Bj.89 Audi 5000 Bj.85 Audi V8 3,6 Autom. Bj.88
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Michi K Offline OP
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Wegen dem Runterschalten:

Ganz einfach, man benutzt so den Motor zum Bremsen, also hast du weniger Verschleiss bei den Bremsen. Und da ab 1500 rpm ja die Schubabschaltung greift, brauchst du weniger sprit

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Michi K Offline OP
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Danke, ich hab dein Tip mal probiert, aber es hat nur einmal geklappt... Aber beim runterschalten will ich ja damit bremsen, da ist es nicht wirklich sinnvoll, wenn ich zuerst noch ein wenig gasgebe nur damit es nicht ruckt
Aber muss es rucken beim runterschalten? Kann mir das jemand bestätigen mit einem intakt schaltentenden Getriebe?

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Michi K Offline OP
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Hallo Markus

Das Öl + Ölfilter werden noch gewechselt, ist sowieso fällig, laut Serviceheft wurden die Intervalle leider nicht so wirklich eingehalten..
Wie meinst du das nach einer kleinen Tour? Bei warmen Motor den Ölwechsel machen?

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Ay Michi

Genauso isses. Bring mal Dein Öl ordentlich in Wallung, bzw. Temperatur. Schwemmt dann schön die gesamte Suppe mit den "Schwebstoffen" raus. Aber Vorsicht! Heißes Öl kann sehr unangenehm am Arm sein. Hehe
Und denk bloß an die Ölmenge die da rausflutscht. Knappe acht Liter sind nicht zu verachten.

V8 mäßige Grüße

Markus

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also ich als wenig wissender habe jetzt gelernt ab wann die schubabschaltung einsetzt.merci

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Michi K Offline OP
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Bitte ;-)

Kannst du übrigens im V8 recht einfach rausfinden, ob wirklich kein Sprit mehr eingespritzt wird. Einfach im BC auf die Momentanverbrauchsanzeige wechseln, wenn da 0.0 steht, ist die Schubabschaltung drin. Wenn die Drehzahl unter 1500 fällt, wird da wieder was mit 4.x angezeigt, sprich der Motor ist wieder im Schiebebetrieb.

Achja, wir Schweizer müssen das sogar in einem Kurs noch nachholen, damit sicher alle es Verstanden haben, wie die Schubabschaltung funktioniert. (Also der Kurs müssen nur die machen, die nicht um die 3 jährige Probezeit rumgekommen sind).

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ich glaub ich muß auch in die schweiz so einen kurs mitmachen bzw. mal am objekt der begierde(sobald ich ein's habe) den praktischen test machen.ein beispiel:
ich fahre mit 2000 umdrehungen gemütlich durch die gegend.
sehe von weitem schon(vorausschauendes fahren^^),dass die ampel da hinten von grün auf rot umspringt.
nehme den fuß vom gas..
ist jetzt von den 2000 bis 1500 umdrehungen die schubabschaltung drinnen und der motor verbraucht kein benzin?
sofern ich dann unter 1500 u. komme verbraucht er dann wieder benzin?sorry ich kapiere solche denkaufgaben einfach nicht.

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Pooh-Bah
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Und immer dran denken die Schwarze Stange auffangen, die ist wichtig


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Hehe

Oder in dunklen Gewässern danach fischen


V8 mäßige Grüße

Markus

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Willkommen im Forum, und Hallo aus der Schweiz.

Dann mal viel Spass beim Erhalt. Dein Namensvetter (Der Buntspechtegourmet) und ich sind in der Umgebung Luzern zu Hause und halten uns auch einige V8's

Gruss aus Hochdorf

Daniel


Karnickelzüchterverein!
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Michi K Offline OP
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Genau so ist es

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Michi K Offline OP
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Leider wegen Zeitmangel habe ich den Ölwechsel nicht selbst durchgeführt sondern habe ihn in die Garage gebracht (er musste eh noch den Rückspiegel ankleben). Leider ist das tackern nicht weg.

Das mit der Unwucht ist laut ihm der Pneu, mal schauen ob es dann mit den Sommerpneus besser wird.

Als ich gestern noch kurz die Motorhaube offen hatte, ist mir noch aufgefallen, das auf höhe des linken (von vorne) zylinderkopfes die Dichtung der Riemen-Abdeckung (oder wie man das nennt :P) irgendwie nicht recht drauf ist (siehe hier, JPG ca 1.4 MB http://web271.login-29.hoststar.ch/upload/DSC09361.JPG). Geht das Gummi kaputt wenn ich da versuche mit nem flachen Schraubenzieher das Teil hochzuziehen? Die Abdeckung abnehmen mag ich irgendwie nicht, da dies doch ein rechter Aufwand ist.

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Ay Michi

Bin ein klein wenig kurz angebunden. Mittagessen, Forum und dann weiter Operation Heckblech bei mir.
Allso gut. Stell Dir vor, daß Dein alter Ölfilter etwas zu ist. Das kalte Öl wird nicht richtig hindurchgepresst und Deine Hydros schreien nach Öl. Keine Sorge. Sie bekommen schon Öl, aber nicht die geforderte Menge. Dieses bekommen sie aber erst, wenn Dein Öl etwas flüssiger geworden ist und nun die "Engstellen" im Filter passieren können. Mache Deinen Filter. Ich denke das Deine Klakkern dann weg ist.
So jetzt kommen wir mal zu Deiner ominösen Dichtung. Dein Anhang funzt bei mir nicht, aber ich weiß welche Du meinst. Das abbauen der Abdeckung vom Zahnriemen ist eigentlich keine Tat. Du brauchst eigentlich nur einen sechser Inbus, ein wenig Geduld... . Wenn Du mit einem Schraubenzieher dabei gehst, sieht es im ersten Moment toll aus. Dann startest Du den Motor und wirst feststellen, daß sich die Dichtung wieder genau dahin bewegt hat wo sie vorher war. Schraub den Deckel ab, setzte die Dichtung wieder vernünftig ein und schraube sie wieder fest. Davon solltest Du eigentlich am meisten etwas haben.
Ansonsten:015227977931

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Michi K Offline OP
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hey markus

Danke für deine Erklärung wegem dem Filter, jetzt kann ich es nachvollziehen wieso das es klappert

hm mal schauen ob er den ölfilter auch gewechselt hat, gesagt hab ich ihm es.. Ansonsten mach ich da mal einen neuen Filter rein wen ich Zeit finde.. Momentan siehts schlecht aus leider..zuviel Arbeit...

hier nochmals den Link, das Forum hat die Klammer hinter dem link auch noch als Link genommen, deshalb gings nicht :P

http://web271.login-29.hoststar.ch/upload/DSC09361.JPG

Ich geh naher nochmal kurz raus und schau mir die Abdeckung noch genauer an


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Carpal \'Tunnel
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Carpal \'Tunnel
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ne du... da muss ALLES weg um die Abdeckung weg zu kriegen... das ist von vorne rechts was du meinst wo's mit zwei 6er "InbussMuttern" gesichert ist

Michi, die Dichtung kannst nicht rausziehen und wenn doch, dann wird sie bestimmt nicht lange am rechten Ort verbleiben, denn die ist durchs Alter geschrumpft und gehört eigentlich beim ZR-Wechsel mitgetauscht...

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Ay Roy
Verdammt! Soetwas passiert wenn man jemanden etwas zwischen Tür und Angel erzählt. Klar das da noch eine Menge anderes Gedöns mit angeschraubt ist. Auf der "Beifahrerseite".
Uff. Mein Heckblech ist jetzt aber auch fertig. Entrostet, verzinkt, grundiert, lackiert und noch eine Klarlackdusche. Und eines kannst Du mir glauben. Das abkleben war das Schlimmste an der ganzen Aktion. Nu ist aber alles wieder schön. Morgen mal in der Sonne schauen.

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Markus

Anonym
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Haste Fotos gemacht von der Rep ???


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Ay Jürgen

Ja diesesmal habe ich meine Arbeit dokumentiert. Ich habe sie aber noch auf dem Handy.

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Markus

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Markus.....DA freue ich mich drauf !!! Schade dass du soweit weg wohnst......hättest es auch am "Schimmel" machen dürfen

"Travis" ist ja ein halber VFL (EZ 10/90 aber schon Dämpfer statt Federn im Kofferraum.....AKD unterm Tunnel welches wie ein AYU schaltet)


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Ay Jürgen

Das Blech war echt nicht schlimm. Nur so ein paar kleine Stellen die Aufmerksamkeiten brauchten. Die schlimmste Stelle war oben an der Ladekante. Alles andere war pipifax. Außer das abkleben. Müllbeutel zurechtschneiden, Klebekanten entstauben damit "das Tesa" auch hält...mein Gott. Was habe ich dabei geko... . Habe fast zwei Stunden nur abgeklebt, damit auch ja kein "Nebel des Grauens" über meine Lady in Black hinwegfegt. Noch dazu in einer Garage gewirtschaftet, draußen hat es geregnet wie aus Eimern... . Aber ich hatte einen kleinen treuen Gasofen an meiner Seite. Der hat den Popo der Dame auf Temperatur gehalten und ließ den ganzen Kram schneller trocknen.
Und den Schimmel bearbeiten? Hm. Wer weiß? Vielleicht stehe ich ja irgendwann mal da. Und DANN machst Du dicke Backen.

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Markus

Anonym
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Ich lasse mich mal von den Fotos überraschen.......

Melde dich wenn du wieder mi dem TRuck in Bodenseenähe bist



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Ay Jürgen

Ich fahre keinen LKW. Du wirst mich doch wohl JETZT nicht verwechseln?! Hehe
Ja man merkt. Jeder wird älter.

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Markus

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Upps.... DOCH .... verwechselt *peinlich*


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Ay Jürgen

Locker bleiben. Alles wird gut. Hehe
Ich werde nachher Photos mit kleinen Sprüchen einstellen. Habe seit 7.30 am "Drehbuch" gearbeitet. Hoffentlich klappt das mit dem einstellen der Bilder, ansonsten werde ich irre.

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Markus

Anonym
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uiiiii...DAAAA freu ich mich drauf !!!


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Ay Jürgen

Ich muß noch vier neue Photos machen, dann ist es fast perfekt. Wird halt etwas zum lachen werden. Aber zuerst...FRÜHSTÜCK!!!!

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Markus

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