Hallo Miteinander

Ich möchte hier mich mal vorstellen, da ich mir vor ca einem Monat einen 4.2er gekauft habe und schon seit einiger Zeit hier mitgelesen habe.
Ersteinmal: Hammer das es dieses Forum gibt!
Ich bin (Web-)Applikationsentwickler, 20 Jahre alt und komme aus der Schweiz und wohne am Untersee.

Zum Kauf des eher unüblichen und unvernünftigen Autos für einen 20-jährigen hat mich unteranderem das Aussehen, die exklusivität und das Auto ansich bewegt. Und wahrscheinlich auch, das ich seit ich den Führerschein habe, sehr oft mit dem Audi 100 turbo meines Vaters unterwegs war und ich auf jedenfall auch so ein Auto wollte. Nur waren gut erhaltene 100er Turbo mit der Ausstattung die ich wollte praktisch nicht zu finden. Ich sah dann mal per Zufall eine Anzeige eines V8. Aus reiner Neugier recherchierte ich dann, wieviel mich das Auto kosten wird im Unterhalt. Da ich nicht auf das Auto angewiesen bin unter der Woche und auch sonst nicht viel Kilometer mache, waren die berechneten Kosten weit unter dem, was ich eigentlich erwartet hatte. Vorallem bei den Versicherungskosten war ich recht überrascht, wie günstig diese ist (Gibt halt wahrscheinlich nicht viele in meinem Alter, die einen V8 fahren :P).
Und so fing ich halt an, mich nach einem V8 umzusehen, ob 3.6 oder 4.2, spielte mir keine Rolle. Auch störte mich der Automat nicht. Und so kam ich zu meinem V8, und hergeben tu ich den so schnell nicht!

Nun es hat nicht nur Sonnenseiten beim Kauf einese 18-Jährigen Autos... Beim schalten vom D ins 3 ruckt es meistens stark vom 3 ins 2 jedoch so gut wie nie, die BBS-Felgen sind ziemlich kaputt, die Radlager warscheinlich durch, die Ledersitze wurden nicht so wirklich gepflegt, der Tempomat tut nicht mehr, der Motor klackert (auch wen er warm ist) und vorne links ist die Stosstange ein wenig eingedrückt. Ansonsten funktioniert aber alles so wie es soll.
Ich habe mir beim Kauf des V8 dessen Erhaltung zur Aufgabe und zum neuen Hobby gemacht. Also möglichst alles original und Änderungen am Aussehen kommen für mich nicht in Frage.

Nun noch ein paar Details zu meinem V8:
180 000 km (Tacho wurde laut Serviceheft ersetzt bei 100 000 km)
1. Inverkehrsetzung: 5.1992
Sitzheizung vorne
Elektrische Sitzverstellung vorn mit Memory
4-Gang Automatik
Intensiv Reinigungsanlage

Eintrag in der Car-DB folgt mal noch

Grüsse aus der Schweiz
Michi