Vorheriges Thema
Nächstes Thema
Thema drucken
Thema bewerten
#246148 09.04.2010 08:28
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 26
newbie
OP Offline
newbie
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 26
Hallo Leute stimmt das,dass der v8 die gleichen zylinderköpfe hat wie der golf 2 ?

Zuletzt bearbeitet von Henning Benkens; 09.04.2010 08:29.
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Offline
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 3,264
Nein , eher wie der Toyota Starlet .


V8 erbarme Dich !
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Carpal Tunnel
Offline
Carpal Tunnel
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 2,612
Aber nur der Starlet DX ...


Runter kommen alle. Aber nicht hoch. quattro von Audi.
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
Hi

Wen das so ist dan Stimmt die Seite nicht Originaler Link ist http://www.boost4fun.de/?site=74


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
was soll daran nicht stimmen? wärens GLEICH, dann hätte der Typ ja keinen V8 Kopp nehmen müssen sondern hät den originalen drauf lassen können

Roy F #246153 10.04.2010 11:27
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
addict
Offline
addict
Registriert seit: Dec 2009
Beiträge: 456
Der V8 hat nen steileren Winkel im Einlasskanal.
Der Kanal trifft fast im 45° Winkel auf die Ventile, was das ganze Strömungstechnisch sehr interesannt macht. Steil und Kurz

Da der Zylinderkopf auf die 827 Motoren (1,6 / 1,8 / 2,0) passt wird er gern mal als Tuningobjekt missbraucht

Roy F #246154 10.04.2010 03:42
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
Hi

Du hast mich falsch verstanden der Frank Konnopasch hat geschrieben nein ,und ich meine wen der Frank sagt nein dan stimmt die aussage der Firma nicht .


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Naja gerne kann man nicht sagen. Ist nicht so verbreitet der Umbau zumal man ja auch einiges ändern muss am Kopf.

Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 21,731
Likes: 3
ich versteh dich richtig... nur du missverstehst des Konnos Aussage...

die Köpfe passen drauf... das heisst aber NICHT, dass sie gleich sind... Konnos Aussage besagt NUR, dass sie nicht gleich sind, aber nicht dass sie nicht passen...

wären sie GLEICH würde kein Hahn nach nem V8 Kopf krähen um ihn auf nen GolfRumpf zu baun, dann könnte man ja grad so gut beim original bleiben... weil sie aber NICHT gleich sind, ABER drauf passen, nimmt man sie zum Tunen... weil sie eben offenbar besseres Innenleben haben....

Roy F #246157 11.04.2010 11:00
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
Hallo

Vom prinzip sind sie aber gleich, nur der aufbau ist anderst.
Die bei audi haben den kopf vom Golf genomen und den geändert, und der erste 16V Kopf von VW wurde nicht von VW gebaut die haben ein Bauen lasen.
Und ich missverstehst die Aussage vom Konnos nicht,nur ich bin nicht der gleiche meinung.


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Soll der nicht wiederrum vom 5 Zylinder kommen oder woher kommt der 16V Golf Kopf?

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
Hi

Den ersten 16V kopf der für VW gebaut wurde hat die OETTINGER gemacht.


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Du meinst diesen 1.6 16V?

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338

Ich weiß jetzt nicht ob er 1,6L hate müste ich erst nachlesen.


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Naja das Sondermodell für Frankreich.

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
Verstehe deine Antwort nicht?


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Meinst du jetzt das Oettinger Sondermodell Golf 1 1.6 16V welches es eigentlich nur in Frankreich gab oder redest du vom Golf 2 1.8 16V GTI???

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
Hi

Ich Meine allgemein den 16V.
Sehe Anhang Teil 1

245027-Kopf 1.jpg (0 Bytes, 150 downloads)

Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338

Teil 2 Sehe Anhang

245028-Kopf 2.jpg (0 Bytes, 158 downloads)

Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Jo das dann wohl der 1.6 16V.
Aber ich red vom 1.8 16V... da wurde mir gesagt das wäre ein abgesägter 5 Zylinder Kopf.

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
Hi
Steht nicht im Buch drine nur das VW das Übernommen Hat auf ihre Motoren.Das Höre ich aber zum ersten mal.Mal so gefragt seit wan gibt es den 5 Zylinder Kopf den.


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Carpal \'Tunnel
Offline
Carpal \'Tunnel
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 5,327
Naja Mitte der 80er.. Sport Quattro... 200 20V usw. usf. um 84 rum?!
Golf GTI 167V ab 85 aber erst?!

Ich weiß es nicht, ich kenn nur diese Erzählungen. Ansaugbrückem vom 5 Zylinder passen ja auch an den 4 Zylinder (ein Kanal kann man abflexen und zuschweißen usw. usf.)
Ist schon etwas viel Zufall denke ich?!

Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
veteran
Offline
veteran
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 1,338
Hi

Fazit ist doch das beide Motoren nicht schlecht sind.


Audi V8 Vorsprung ist der Wille, sich von Gewöhnlichen abzuheben.

Moderiert von  Manfred H., Manfred M., Thorsten D 

Link in Zwischenablage kopiert
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201025)
Responsive Width:

PHP: 7.4.28 Page Time: 0.024s Queries: 63 (0.016s) Memory: 0.6970 MB (Peak: 0.8489 MB) Data Comp: Off Server Time: 2025-07-18 20:40:54 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS