Was hast denn du für einen vollen Kassen Stuhl Mario? Mein fast voller, nix Niveau, nix leseleuchten, nix Standheizung, sonst aber alles wog 1960 kg!!!
1750 wiegt ein relativ harmloser 3,6er!! Unter 1700 kommste nur mit'm Schalter ohne SSD AHK niveau und mit Stoff!!
Sobald du Leder, SSD, Automatik und Rollis hast, am besten noch das E-Rollo, bist bei 1800.
:-)
der leichteste 2000kg Anh wog 450kg, der Leichteste 2500 480kg (Vollalu).
Stützlast muss sein. ZGG + 5% in D!!!!
Im Zweifel wiegen sie bei uns den Anhänger und das ohne Auto!! Das heist du musst Abkuppeln!! Mit verdammt viel Glück ziehen sie dir dann die max Zu Stützlast ab!! Müssensie aber nicht, weil der Anhänger ja das volle Gewicht hat und nicht wegen Stützlast leichter wird---> Achsweises Wiegen geht ja auch nicht!! ;-)
auf jedenfall Stützlast ausreizen, damit läuftdas Gespann ruhiger
wenn möglich hinten über Kreuz gurten. Ich Hacke in den Achsschenkeln innen ein, UND an den Werksaufnahmen hinter den Rädern. Da mit dem Sinn das ich den Wagen in die Feder runterziehe, um schaukeln einzudämmen. Achtung wenn du an der Karroserie Gurtest!! Im Stehen mag es Stramm sein, aber auf einer starken Boden Welle kann der Wagen auf dem Anh einfedern und die Gurte können sich aushacken/aushängen!!! Wichtig auch, natürlich keine 2€ 50kg Gurte, sondern 2t Ratschen Gurte nehmen!! Und niht vergessen, das blaue Ettiket muss dran sein, sonst sind sie Wertlos!
Räum den Kofferaum leer, Ersatzrad raus, das spart Gewicht.
Gute Fahrt!!